Rote Rüben - Rote Beete In Essig Einlegen

Zutaten

Portionen: 1

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Rote Rüben schälen und in Scheiben schneiden.
  2. Alle Zutaten für den Sud gemeinsam aufkochen lassen, die Roten Rüben für 5 Minuten in den kochenden Sud geben.
  3. Mit einem Siebschöpfer herausnehmen und in ausgekochte Gläser schichten.
  4. Den Sud noch einmal aufkochen lassen und kochend über die Roten Rüben gießen.
  5. Gläser verschließen und kühl stellen.

Tipp

Reine Essigkonserven sind sehr sauer, dafür aber haltbar. Bei der Verwendung von Essig und Wasser im Verhältnis 1:1 können Rote Rüben heiß eingefüllt werden. Hingegen sollten bei kleineren Essiganteil die verschlossenen Gläser erst einmal sterilisiert werden, damit sie sicher haltbar sind.

  • Anzahl Zugriffe: 5523
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Mögen Sie Sauergemüse?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Rote Rüben - Rote Beete In Essig Einlegen

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Rote Rüben - Rote Beete In Essig Einlegen

  1. chrimarie
    chrimarie kommentierte am 08.09.2014 um 12:16 Uhr

    super!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Rote Rüben - Rote Beete In Essig Einlegen