Rote-Rüben-Risotto mit Feta

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für das Rote-Rüben-Risotto mit Feta Rote Rüben kleinwürfelig schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeln und in heißer Butter farblos anschwitzen.
  2. Reis unterheben und gut durchrühren, bis er ganz von der Butter überzogen ist. Mit Weißwein ablöschen. Lorbeerblatt und Piment dazugeben. Mit 1 Glas Gemüsesuppe aufgießen und aufkochen lassen. Sobald der Reis die Flüssigkeit aufgesogen hat, immer wieder etwas Suppe nachgießen.
  3. Nach ca. 10 Min. Garzeit Rote Rüben zum Reis geben. Nach ca. 20 Min. ist das Risotto gar. Währenddessen Basilikum waschen und in Streifen schneiden. Feta zerkrümeln.
  4. Rote-Rüben-Risotto mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Basilikumstreifen unterheben. Beim Anrichten mit Feta bestreuen.

Tipp

Das Rote-Rüben-Risotto mit Feta Rezept hilft bei Appetitlosigkeit, Übelkeit und Verstopfung,

 

 

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Rote-Rüben-Risotto mit Feta

Ähnliche Rezepte

43 Kommentare „Rote-Rüben-Risotto mit Feta“

  1. manuschmol
    manuschmol — 25.11.2015 um 11:32 Uhr

    Ich bin leider nicht mit der Zubereitungsart von Roten Rüben begeistert, die das Kochvideo zeigt - nämlich mit Alufolie einpacken und gemeinsam mit Salz im Ofen bei 160 Grad garen. Alufolie sollte generell von salzhaltigen Lebensmitteln ferngehalten werden, da Alu mit Verbindung von Salz Säure bildet und somit Alu in das Lebensmittel gelangt. - zum Nachlesen und bitte unbedingt zum Merken, denn schließlich und endlich sind wir im Laufe eines Lebens sowieso schon viel zu vielen Schadstoffen ausgesetzt, die Krankheiten auslösen können. Google: Ist-Alufolie-gesundheitsschädlich

  2. Huma
    Huma — 4.1.2018 um 09:56 Uhr

    Ein tolles Rezept, habe jedoch noch zusätzlich etwas Parmesan verwendet. Feta, Basilikum und rote Rüben harmonieren sehr gut miteinander.

  3. Hobbyköcherin
    Hobbyköcherin — 15.1.2016 um 11:47 Uhr

    Das Kleinschneiden der Roten Rübe war schon etwas aufwendig. Beim Schälen hatte ich keine Handschuhe oder ähnliches an und meine Finger wurden schon rot, also hab ich einen kleinen Gefrierbeutel genommen, darin meine Hand gehüllt und so kleine Rot-Rüben-Stückchen geschnitten. Da Aaron in seinem Video gesagt hat, beim kochen der Roten Rübe verflüchtigen sich die Vitamine, hab ich sie roh verarbeitet. Die Stückchen einfach davor länger in der Pfanne gedünstet und den Reis erst später dazugegeben. Das dünsten davor sollte jedoch schon etwas länger dauern (ich hab es leider zu kurz gemacht und die Stückchen waren noch zu bissfest). Alles in allem ist das Gericht keine Geschmacksexplosion, aber ein gutes und gesundes Gericht zum ausprobieren.

  4. Dendl
    Dendl — 30.5.2021 um 12:18 Uhr

    Sehr tolles Rezept; Wir verfeinern noch mit Parmesan.

  5. Bernhard 1964
    Bernhard 1964 — 5.7.2023 um 18:17 Uhr

    Ich koche die roten Rüben in Würfeln kleingeschnitten und verwende das Kochwasser zum Aufgießen. Das ergibt nicht nur eine extrem satte Farbe sondern auch ein unschlagbares Aroma.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rote-Rüben-Risotto mit Feta