Risotto ai funghi

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Ein köstliches Pilzgericht für jede Gelegenheit!
  2. Die Zwiebel klein hacken, die Schwammerln putzen und rüsten (küchenfertig vorbereiten, z. B. schälen, holzige Teile und Schmutz entfernen). Die Herrenpilze in Wasser einweichen. Die Zwiebeln im Olivenöl weichdünsten, die Schwammerln beifügen, mit Salz und Pfeffer würzen. Den Langkornreis beifügen und kurz mitdünsten. Mit der Hälfte des Weißweins löschen und mit der kochenden Suppe unter durchgehendem Rühren etwa 18-20 Min. gardünsten. Von der Temperatur nehmen, den übrigen Wein hinzfügen, die Butter einrühren und zum Schluss den geriebenen Parmesan zufügen. 3-4 Min. ziehen und vielleicht ein wenig nachwürzen. Der Risotto soll al dente sein, aber nicht hart, ebenso soll er nicht fest, sondern leicht fliessend "all`onda" sein.
  3. Variante Mit ein wenig fein gehacktem Rosmarin und Grappa nachwürzen.
  4. Das Rezept kann ebenso mit einem andern Langkornreis zubereitet werden, der geeignet ist für Risotto wie Arborio, Avorio, Carnaroli, Vialone.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Risotto ai funghi“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Risotto ai funghi