Rindfleischsalat mit Sellerie und Walnussöl

Zutaten

Portionen: 2

Marinade:

Garnitur:

  • 100 g Rucola
  •   1 EL Geriebener Parmesan

Zubereitung

  1. Das Rinderfilet der Länge nach halbieren. Mit Salz, Pfeffer und Olivenöl würzen. In einer heißen Pfanne das Fleisch pro Seite eine Minute braten, bis es außen stark angebräunt ist. Innen soll es aber noch blutig sein. Dann lauwarm auskühlen lassen. Saft für die Marinade beiseite stellen.
    Die groß geschnittenen Selleriestangen mit Wasser, Knoblauchzehe und Salz zum Kochen bringen und dünsten. Von der Platte nehmen, Olivenöl und Pfeffer dazugeben und eine Stunde ziehen lassen.
    In einer Schüssel die Zutaten für die Marinade verrühren und den Saft vom Anbraten des Rinderfilets dazugeben. Das Rinderfilet kurz vor dem Servieren in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.
  2. Rucola, Blattsalat, Rinderfilet, Sellerie und frisch geriebenen Parmesan abwechselnd schichtweise anrichten. Die Marinade großzügig darauf verteilen und den Salat sofort servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

9 Kommentare „Rindfleischsalat mit Sellerie und Walnussöl“

  1. lsfabian
    lsfabian — 7.1.2016 um 07:01 Uhr

    hier fehlt der grüne Salat .. Einblatt ?? oder Eisberg ??

  2. GrebenarJohannes
    GrebenarJohannes — 4.7.2021 um 07:50 Uhr

    Das ist eine Vergewaltigung eines wunderbaren Rindsfilets, bei machen Rezepten frage ich mich schon wie und wo hast du kochen gelernt, ( ich war mit Laib und Seele ein Koch und bin es noch, trotz meiner Pensionierung)

  3. MIG
    MIG — 3.7.2021 um 19:53 Uhr

    kaltes blutiges Rindfleisch ist so gar nicht mein Ding, aber der Salat gefällt mir: also geb ich einfach gebratene Putenfleischstreifen dazu sowie einige Chicoree-Blätter

  4. franziska 1
    franziska 1 — 3.7.2021 um 10:43 Uhr

    tolles Rezept, sehr schmackhaft

    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland — 8.1.2016 um 10:12 Uhr

      Liebe lsfabian, danke für den Hinweis! Wir haben den Fehler inzwischen korrigiert! Mit den besten Grüßen aus der Redaktion

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rindfleischsalat mit Sellerie und Walnussöl