Pfirsich Chili Marmelade

Zutaten

Portionen: 3

  • 1 Pkg. Gelierzucker (2:1)
  • 1 Dose(n) Pfirsich
  • 500 g Pfefferoni (scharf)
  • 1 Schote(n) Chili
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Pfirsich Chili Marmelade Pfefferoni und Chili fein schneiden und die Kerne entfernen. Die Pfirsiche ebenso klein schneiden und mit dem Gelierzucker vermengen, 2 Stunden rasten lassen.
  2. Aufkochen und köcheln lassen, bis zur gewünschten Gelierung. Pürieren und in Gläser füllen.

Tipp

Man kann die Pfirsich Chili Marmelade zum Dippen nehmen, zum würzen von Speisen oder als Aufstrich genießen.

Beim Verarbeiten der Chili vorsichtig sein. Am besten verwendet man Handschuhe. Ein paar wenige Kerne in der Marmelade geben ihr eine gute Schärfe.

  • Anzahl Zugriffe: 2000
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Pfirsich Chili Marmelade

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Pfirsich Chili Marmelade

  1. nonchalance
    nonchalance kommentierte am 11.02.2017 um 07:10 Uhr

    Genau diese Dose ist gemeint, Pfefferoni ist nicht gleich Pfefferoni, es gibt über 100 Sorten. Nimm vielleicht nur milde (zb. die Sorte die man für Ölpfefferoni verwendet) und 2-3 scharfe dazu.

    Antworten
  2. evagall
    evagall kommentierte am 10.02.2017 um 19:39 Uhr

    wie groß soll die Pfirsichdose sein? Ich mein ich kenn maximal 720g und das stell ich mir mit einem halben Kilo Pfefferoni ziemlich scharf vor.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Pfirsich Chili Marmelade