Pfirsich Chili Marmelade

Zutaten

Portionen: 3

  •   1 Pkg. Gelierzucker (2:1)
  •   1 Dose(n) Pfirsich
  •   500 g Pfefferoni (scharf)
  •   1 Schote(n) Chili

Zubereitung

  1. Für die Pfirsich Chili Marmelade Pfefferoni und Chili fein schneiden und die Kerne entfernen. Die Pfirsiche ebenso klein schneiden und mit dem Gelierzucker vermengen, 2 Stunden rasten lassen.
  2. Aufkochen und köcheln lassen, bis zur gewünschten Gelierung. Pürieren und in Gläser füllen.

Tipp

Man kann die Pfirsich Chili Marmelade zum Dippen nehmen, zum würzen von Speisen oder als Aufstrich genießen.

Beim Verarbeiten der Chili vorsichtig sein. Am besten verwendet man Handschuhe. Ein paar wenige Kerne in der Marmelade geben ihr eine gute Schärfe.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Pfirsich Chili Marmelade

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Pfirsich Chili Marmelade“

  1. nonchalance
    nonchalance — 11.2.2017 um 07:10 Uhr

    Genau diese Dose ist gemeint, Pfefferoni ist nicht gleich Pfefferoni, es gibt über 100 Sorten. Nimm vielleicht nur milde (zb. die Sorte die man für Ölpfefferoni verwendet) und 2-3 scharfe dazu.

  2. evagall
    evagall — 10.2.2017 um 19:39 Uhr

    wie groß soll die Pfirsichdose sein? Ich mein ich kenn maximal 720g und das stell ich mir mit einem halben Kilo Pfefferoni ziemlich scharf vor.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pfirsich Chili Marmelade