Heidelbeer-Zimt-Marmelade

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 5

  • 1 kg Waldheidelbeeren
  • 1/2 kg Gelierzucker
  • 1/2 TL Zimtpulver
  • 1 EL Zitronensaft

Für die Heidelbeer-Zimt-Marmelade die Heidelbeeren mit dem Zimt, Gelierzucker und Zitronensaft aufkochen und ca 5 min köcheln lassen

In heiß ausgespülte Gläser füllen, verschließen und umgedreht auskühlen lassen.

Tipp

Die Heidelbeer-Zimt-Marmelade evt. noch mit etwas Vanille verfeinern. Das ist besonders köstlich.

Was denken Sie über das Rezept?
2 4 1

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare2

Heidelbeer-Zimt-Marmelade

  1. belladonnalena
    belladonnalena kommentierte am 04.08.2017 um 07:35 Uhr

    Da nur 1/2 kg Gelierzucker auf 1kg Früchte verwendet wird,ist es dann Gelierzucker 1:2?

    Antworten
    • Wuppie
      Wuppie kommentierte am 04.08.2017 um 08:12 Uhr

      ja, ich verwende eigentlich immer 1:2 Gelierzucker, außer ich bekomme zufällig einmal 1:3 in Aktiom

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche