Pak Choi mit Reis

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Reis laut Packungsanleitung kochen.
  2. In der Zwischenzeit Frühlingszwiebel reinigen und in feine Ringe schneiden. Die weißen Ringe mit den fein gehackten Chilischoten (oder Sambal Oelek), Essig, Salz und Pfeffer gut verrühren.
  3. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Pak Choi halbieren und darin scharf anbraten, bis er Farbe bekommt. Grüne Frühlingszwiebelringe und Hoisinsauce dazu geben und ca. 2-3 Minuten köcheln lassen.
  4. Reis dazugeben und gut durchmischen. Zuletzt die Chili-Essig-Mischung darüber geben. Heiß genießen!

Tipp

Fleischtiger verfeinern das Rezept z.B. mit Faschiertem: Olivenöl wie in Schritt 3 beschrieben erhitzen, Faschiertes darin krümelig braten, nach ca. 5 Minuten Pak Choi hinzufügen und laut Rezept fortfahren.

Welche Variante bevorzugen Sie?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Pak Choi mit Reis

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Pak Choi mit Reis“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 4.11.2022 um 19:30 Uhr

    einfach, schnell und köstlich

  2. insigna
    insigna — 10.1.2019 um 10:06 Uhr

    Hoisinsauce - was ist das? Falls ich das nicht bekomme, wodurch könnte ich diese ersetzen?

    • Hia83
      Hia83 — 10.1.2019 um 10:52 Uhr

      Man bekommt die Sauce normalerweise bei größeren Sparmärkten in der Asia-Abteilung. Wodurch man die Sauce ersetzen kann weiß ich leider nicht. Wikipedia hat zu dem Thema das hier ausgespuckt: https://de.wikipedia.org/wiki/Hoisin-Sauce

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.