Oma's Obstkuchen

Zutaten

  • 250 g Butter (weich)
  • 250 g Kristallzucker
  • 4 Stk. Eier
  • 2 Pkg. Vanillezucker
  • 400 g Mehl
  • 1 Pkg. Backpulver
  • 3/16 l Milch
  • Obst der Saison (Pfirsiche, Aprikosen, Beeren, Birnen)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für Oma's Obstkuchen Butter, Zucker und Vanillezucker mit dem Mixer oder Küchenmaschine schaumig schlagen.
  2. Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und ebenso einrühren.
  3. Milch hinzugeben. Der Teig sollte etwas zäh sein. Teig auf ein mit Backpapier ausgekleidetes Blech geben und verstreichen. Mit den Früchten belegen.
  4. Bei 180 Grad ca. 45 Minuten backen. Nach dem Auskühlen mit Staubzucker bestreuen und Oma's Obstkuchen servieren.

Tipp

Oma's Obstkuchen kann mit jedem Obst nach Belieben variiert werden. Wer möchte streut noch gehobelte Mandeln darüber.

  • Anzahl Zugriffe: 21776
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Oma's Obstkuchen

  1. CiniMini
    CiniMini kommentierte am 19.08.2015 um 01:26 Uhr

    Lecker

    Antworten
  2. mara777
    mara777 kommentierte am 03.09.2013 um 08:05 Uhr

    Ich habe den Kuchen mit Marillen ausprobiert, die Zubereitung war einfach und ging schnell, und der Kuchen hat sehr gut geschmeckt. Ich werde ihn sicher mit Zwetschken nochmals machen.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Oma's Obstkuchen