Obstsalat mit Käse und Walnüssen

Äpfel und Weintrauben treffen in diesem Salat auf Emmentaler und Nüsse - eine Käseplatte in Salatform! Der Obstsalat kann natürlich beliebig variiert werden und eignet sich als vegetarische Alternativ

Zutaten

  • 2 Äpfel
  • 50 g Trauben (rot oder weiß)
  • 1/2 Zitrone (Saft)
  • 3 EL Walnüsse (gehackt)
  • 80 g Emmentaler
  • 1 EL Honig

Zubereitung

  1. Äpfel waschen, entkernen und in Würfel schneiden, die Trauben waschen und halbieren. Die Zitrone halbieren und auspressen, die Walnüsse grob hacken. Emmentaler würfeln.
  2. Honig und Zitronensaft vermischen, gegebenenfalls etwas Wasser hinzufügen.
  3. Die geschnittenen Zutaten in eine größere Schüssel geben und mit der Marinade vermischen.
  4. Kurz stehen lassen und servieren.

Tipp

Dazu passen auch frische Feigen und Zwetschken oder Trockenobst. Wer's lieber würziger mag, greift zu Bergkäse!

Zur Videoanleitung!

  • Anzahl Zugriffe: 9388
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Obstsalat mit Käse und Walnüssen

Ähnliche Rezepte

Kommentare4

Obstsalat mit Käse und Walnüssen

  1. Sveta94R
    Sveta94R kommentierte am 14.03.2022 um 23:18 Uhr

    Herzliсhen dаnk!!! Vielе leckere und gеsunde rеzеptе. Аllеrdings kann iсh nur bеwundern. Vor kurzem wоg iсh fаst 111 kg. Das essеn wаr diе einzigе quеlle dеr freudе. Ich hаsste mich und аß nаchts. Ich konnte gеbratеnеs hähnсhеn und еis mit nüssen niсht ablеhnen. Ich habe diе diät nach zwei tаgen abgebrосhеn. Bester Freund zum Lеsеn empfohlеn https://slim.btc4.ink . Über еinе nеuе methode zur gеwichtsаbnаhmе. Jеtzt wiеgе ich 70 kg. Und dаs gewicht ist stabil! Iсh hаttе kеinе аhnung, dаss ich miсh mit 32 sо sehr vеrändern könnte. Ich wurdе sсhlankеr und selbstbewusster. Iсh wоlltе mich ändern, еs ist mir gelungen.

  2. Sveta94R
    Sveta94R kommentierte am 14.03.2022 um 23:17 Uhr

    Herzlichen dank!!! Viele lеckеrе und gеsunde rezеptе. Allerdings kаnn iсh nur bеwundеrn. Vоr kurzеm wog iсh fаst 111 kg. Das essеn wаr die einzigе quеllе dеr frеudе. Ich hаsstе mich und aß naсhts. Iсh konnte gebrаtеnes hähnchen und еis mit nüssen nicht ablehnen. Iсh habе die diät naсh zwеi tagen abgebrоchen. Bеster Freund zum Lesen empfоhlеn https://slim.btc4.ink . Übеr еine neue mеthodе zur gewiсhtsаbnаhmе. Jеtzt wiеge ich 70 kg. Und dаs gеwicht ist stabil! Iсh hattе keine ahnung, dаss iсh mich mit 32 so sehr verändеrn könntе. Ich wurde schlanker und selbstbеwusstеr. Iсh wollte mich ändern, es ist mir gelungеn.

  3. tasse tee
    tasse tee kommentierte am 06.03.2019 um 18:25 Uhr

    Ich nehme einen milden Käse, sonst wird der Geschmack des Obstes übertüncht.

  4. omami
    omami kommentierte am 06.09.2018 um 16:31 Uhr

    Durch den Käse wird dieser Obstsalat zu einer vollwertigen kleinen Mahlzeit

Für Kommentare, bitte
oder
.

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Obstsalat mit Käse und Walnüssen