Nudeln mit Zucchinisauce

Pasta ist einfach immer eine gute Idee: Diesmal mit feiner Zucchinisauce und reichlich Käse! Gleich ausprobieren!

Zutaten

Portionen: 4

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zunächst die Zucchini klein schneiden. Zucchini im heissem Fett anschwitzen, pfeffern. Abgedeckt etwa 10 Minuten weichdünsten.
  2. Frischkäse, Parmesankäse und feingeschnittenes Basilikum unterziehen. Bei mäßiger Hitze etwa 5 Minuten weiterdünsten.
  3. Die Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen, abseihen und abtropfen lassen.
  4. Die Sauce nachwürzen, mit den fertig gekochten Nudeln anrichten. Nach Belieben mit Basilikum garnieren.

Tipp

Die Nudeln mit Zucchinisauce evt. mit gerösteten Speckwürfeln oder Pinienkernen bestreuen.

  • Anzahl Zugriffe: 9948
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Spaghetti ohne Parmesan?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Nudeln mit Zucchinisauce

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Nudeln mit Zucchinisauce

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 21.05.2019 um 16:50 Uhr

    Statt der Butter habe ich Olivenöl genommen, aber nur ca. 1 - 2 EL, 5 dag bei 2 Personen wären mir viel zu viel gewesen. Dafür aber mehr Frischkäse und zum Dünsten Wasser. Für einen besseren Geschmack, weil mir hier irgendetwas gefehlt hat, habe ich noch ein wenig Weißwein genommen und das noch kurz köcheln lassen. Hat dann gut geschmeckt :)

    Antworten
  2. Francey
    Francey kommentierte am 20.03.2015 um 05:22 Uhr

    lecker

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Nudeln mit Zucchinisauce