Maroni in 2 Minuten

Zutaten

Portionen: 1

  •   10 Maroni (bzw. Menge nach Bedarf)

Zubereitung

  1. Maronischalen einschneiden (unbedingt, sonst heißt es Mikrowelle putzen!).
  2. Die Maroni auf einem geeigneten Teller oder in einem unverschlossenen Mikrowellen-Geschirr bei 900 Watt 2 Minuten garen.
  3. Das geht schnell, die Maroni bleiben schön saftig, die Schale geht leicht ab.

Tipp

Sollten die Maroni zäh oder hart sein, ist die Garzeit 5-10 Sekunden kürzer zu wählen.

Maroni mit Schadstellen niemals essen - auch nicht teilweise, es könnten giftige Schimmelpilze enthalten sein.

Das Einschneiden geht mit einem speziellen Maronischneider oder mit einem eher kleinen sehr scharfen Messer (auch ein Stanley ist geeignet). Am besten, indem man an der schmalen Längskante die Messerspitze von einer Seite zur anderen zieht.

Machen Sie Maroni zuhause selbst?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Maroni in 2 Minuten

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Maroni in 2 Minuten“

  1. Mioljetta
    Mioljetta — 18.12.2023 um 06:58 Uhr

    Ich bin Maronifan und habe es aufgegeben, mich jedes Jahr zu ärgern, weil ich beim Schälen immer wieder Schwierigkeiten hatte. Die fertig gekauften schmeckten mir auch nicht, also probierte ich dieses Rezept - und war begeistert. So einfach und schnell gings noch nie! Vielen Dank für diesen, für mich sehr wertvollen Tipp. L.G.

  2. tasse tee
    tasse tee — 3.10.2021 um 18:18 Uhr

    Werden die Maroni dabei auch knusprig oder nur weich gekocht?

    • geko08
      geko08 — 3.10.2021 um 18:44 Uhr

      Natürlich eher nur weich gekocht. Aber mangels Alternative keine schlechte Lösung: Wir haben doese Möglichkeit im Appartement in der Südsteiermark mit selbst gesammelten Maroni zu schätzen gelernt. Und zum Kochen machen wir das seither nur mehr so!

  3. Mawie
    Mawie — 5.4.2016 um 20:59 Uhr

    Wenn das wirklich so funktioniert, wäre das ein Hit. Hab schon gar keine Lust mehr auf Maroni, weil's sonst immer irgendwie nicht richtig funktioniert. Mit der Mikrowelle werde ich das sicher probieren. Danke auch für die guten Tipps dazu!!

  4. Michaela 1967
    Michaela 1967 — 9.11.2015 um 16:41 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Maroni in 2 Minuten