Marillen-Topfen-Creme

Zutaten

Portionen: 2

  •   200 g Topfen
  •   100 g Joghurt
  •   50 g Staubzucker
  •   100 g Marillen

Zubereitung

  1. Die Marillen entsteinen und ca. 2/3 davon pürieren. Die restlichen Marillen klein schneiden.
  2. Joghurt, Topfen und Staubzucker glatt rühren. Marillenpüree und Marillenstücke untermischen.
  3. Die Creme nach Belieben gut gekühlt oder sofort servieren.

Tipp

Die Creme noch mit Zimt oder gehackten Nüssen, Pistazien, etc. bestreuen und verfeinern.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Marillen-Topfen-Creme

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Marillen-Topfen-Creme“

  1. SandRad
    SandRad — 25.7.2019 um 17:04 Uhr

    Joghurt habe ich dann weg gelassen, weil durch die passierten Marillen die Konsistenz für mich so perfekt war und es mir durch das Joghurt zu flüssig geworden wäre.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Marillen-Topfen-Creme