Leberkäse-Kürbis-Eintopf

Zutaten

Portionen: 4

Sponsored by Bierland Österreich

Zubereitung

  1. Für den Leberkäse-Kürbis-Eintopf die geschnittene Zwiebel in heißem Öl kurz anrösten, würfelig geschnittenen Leberkäse und würfelig geschnittenen, entkernten Kürbis dazugeben.
  2. Den Paprika klein schneiden und mit in den Topf geben.
  3. Mit etwas Suppe aufgießen, salzen, pfeffern und zugedeckt ca. 15 Minuten dünsten lassen.
  4. Mehl mit etwas Wasser verquirlen, einrühren und einmal aufwallen lassen.
  5. Den Leberkäse-Kürbis-Eintopf mit einem Glas gut gekühltem Zipfer-Bier und einer Scheibe Weißbrot genießen.

Tipp

Biertipp: Dazu trinken Sie am besten ein Zipfer-Bier

Wie mögen Sie Leberkäse lieber?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Leberkäse-Kürbis-Eintopf

Ähnliche Rezepte

12 Kommentare „Leberkäse-Kürbis-Eintopf“

  1. Gast — 14.1.2019 um 16:01 Uhr

    Mit Frankfurter kann ich es mir eher vorstellen.

  2. Gast — 14.1.2019 um 13:41 Uhr

    ich könnte mir vorstellen, den leberkäse in einer pfanne anzubraten und am ende auf den fertigen eintopf zu legen.

  3. anni0705
    anni0705 — 31.1.2016 um 08:20 Uhr

    Ich habe das probiert. Meinen Geschmack hats nicht getroffen. Gekochter Leberkäse schmeckt eigenartig. Beim nächsten mal ersetze ich den Leberkäse durch putenfleisch.

  4. Doris2003
    Doris2003 — 13.7.2020 um 08:52 Uhr

    das Mehl lasse ich weg und der Leberkäse wird vorher angebraten und kommt erst am Schluß dazu.

  5. ingridS
    ingridS — 3.1.2018 um 20:38 Uhr

    Ich koche den Leberkäse nicht von vornherein mit, sondern gebe ich ihn erst zum Schluss in das Gericht.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Leberkäse-Kürbis-Eintopf