Eierschwammerln in einem Sieb gut abrinnen, Zucchini reinigen und abspülen, 100 g kleinwürfelig schneiden. Zwiebel und Knoblauch sehr fein würfeln. Schwammerln und Zucchiniwürfel in Öl etwa 3 Min. auf 2 beziehungsweise Automatik-Kochstelle 4 bis 5 andünsten, aus dem Kochtopf nehmen. Anschliessend Zwiebeln und Knoblauch im gleichen Kochtopf andünsten, Langkornreis hinzufügen, kurz mit andünsten, Weißwein und klare Suppe aufgießen, aufwallen lassen, auf 1/2 beziehungsweise Automatik-Kochstelle 1 bis 2 in 20 bis 25 Min. im geschlossenen Kochtopf quellen. Kurz vor Ende der Garzeit Eierschwammerln und Zucchiniwürfel zum Risotto Form, zum Schluss mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
300 g Zucchini in Scheibchen schneiden, mit 1 Tasse Salzwasser 5 min gardünsten. Daraufhin abschütten, Butter dazugeben, Lachs putzen, säuern und mit Salz würzen, Mit 1/2 Tasse Wasser auf 2 beziehungsweise Automatik-Kochstelle 4 bis 5 gemächlich zum Kochen bringen, die am Kochstelle ausschalten und den Fisch im geschlossenen Kochtopf in 5 bis 7 min garziehen. Für die Soße eine sehr fein geschnittene Zwiebel in Öl auf 2 beziehungsweise Automatik-Kochstelle 4 bis 5 glasig weichdünsten. Schlagobers, ein wenig Saft einer Zitrone und -schale hinzufügen, einmal zum Kochen bringen, Sossenbinder untermengen.
Dill mit einer Schere feinschneiden, zur Soße Form. Mit Salz, Zucker und Zitronenpfeffer nachwürzen.
Je 2 Stückchen Fisch mit ein klein bisschen Risotto, Zucchinigemüse und Zitronensosse auf einem Teller anrichten.
60 min
der Hamburgischen Electricitätswerke Ag
Tipp: Zucchini sind eine Kürbissorte und damit kalorienarm, vitaminreich und leicht verdaulich - genau das Richtige für eine leichte Kost!