Kräutersuppe

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Den Spinat genau spülen. Die Frühlingszwiebeln mitsamt schönem Grün in Ringe schneiden. Die Erdapfel von der Schale befreien und in 1cm große Würfel schneiden. Alle diese Zuaten in der Butter andünsten. Suppe hinzugießen und die Suppe bei geschlossenem Deckel zwölf bis fünfzehn Minuten leicht köcheln lassen, bis die Erdäpfeln weich sind.
  2. In der Zwischenzeit Petersilie, Kerbel und Schnittlauch klein schneiden. Den Bärlauch in Streifchen schneiden.
  3. Die Suppe fein zermusen. Die Küchenkräuter sowie den Bärlauch beigeben und ein weiteres Mal kurz durchmixen. Den Rahm beigeben. Die Suppe von Neuem zum Kochen bringen und mit Zitronenschale, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.

Tipp

Unser Tipp: Verwenden Sie am besten frische Kräuter für ein besonders gutes Aroma!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Kräutersuppe“

  1. lydia3
    lydia3 — 1.9.2017 um 09:07 Uhr

    ich verwende alle Kräuter die gerade wachsen, ergibt jedes mal einen anderen Geschmack

  2. Vendetta
    Vendetta — 5.6.2015 um 23:26 Uhr

    Tolles Rezept!

  3. Leila
    Leila — 22.4.2015 um 12:47 Uhr

    Das Süppchen hat uns fein geschmeckt -Danke ! VlG, Leila

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kräutersuppe