Kohlrabisuppe

Zubereitung

  1. Zunächst die Zwiebel schälen, fein schneiden und in Olivenöl glasig anschwitzen. Mit Gemüsesuppe aufgießen, Majoran und kleingeschnittenen Kohlrabi zugeben und 5 Minuten leicht köcheln.
  2. Nun die kleingeschnittene Karoffel hinzufügen und so lange köcheln, bis das Gemüse weich ist.
  3. Zum Abschluss die Suppe fein pürieren und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.
  4. Die Suppe anrichten und servieren.

Tipp

Wer möchte, kann die Kohlrabisuppe noch mit etwas Creme fraiche verfeinern. Zur heißen Suppe passt ausgezeichnet eine Scheibe frisches Ciabattabrot.

Sollte die Suppe zu dick sein, einfach mit etwas Gemüsesuppe verdünnen.

  • Anzahl Zugriffe: 4398
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kohlrabisuppe

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Kohlrabisuppe

  1. annaf2016
    annaf2016 kommentierte am 20.05.2019 um 16:13 Uhr

    Ich habe mich auch gefragt . Warum so grün. Ich habe gekocht und war gelb , und nicht so grün

    Antworten
  2. habibti
    habibti kommentierte am 03.03.2016 um 19:53 Uhr

    Grüne Kohlrabisuppe ? Wurden die Blätter mitverwendet?

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Kohlrabisuppe