Kochkäse

Zutaten

Portionen: 4

  • 1/8 l Milch
  • 1 Pkg. Quargeln (à 120 g)
  • 1 cm Butter (von 1/4 kg)
  • 1 Pkg. Topfen (40%; 250 g)
  • 1 Stk. Eidotter (kann auch weggelassen werden)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kümmel
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Kochkäse die Milch erwärmen (nicht kochen). Den Quargel dazugeben und schmelzen, bis die Masse sahnig ist.
  2. Butter, Topfen und Eidotter dazugeben und alles gut miteinander verrühren. Den Kochkäse mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen.

Tipp

Den Kochkäse am besten zum Fleisch oder gekochtem Gemüse geben.

  • Anzahl Zugriffe: 11863
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare5

Kochkäse

  1. oma62
    oma62 kommentierte am 10.04.2018 um 13:46 Uhr

    Super! Habe noch eine Prise Natron zugegeben und aber auf den Dotter verzichtet.

    Antworten
  2. Andreas Reininger
    Andreas Reininger kommentierte am 09.10.2017 um 09:42 Uhr

    Hallo,Ich habe das Rezept leicht abgewandelt nachgekocht. Ist spitze geworden, danke für den Beitrag.Meinen Versuch findet ihr auf meinem Blog unter https://pandasdoitbetter.blogspot.co.at/2017/10/das-kochkase-drama.htmlGrüßeAndreas

    Antworten
  3. ewaldi
    ewaldi kommentierte am 26.07.2015 um 07:27 Uhr

    schmeckt gut

    Antworten
  4. Strupel
    Strupel kommentierte am 16.05.2015 um 13:32 Uhr

    ??????????was ist Quargeln, bin aus Deutschland hab ich noch nie gehört

    Antworten
    • enibas
      enibas kommentierte am 19.05.2015 um 07:32 Uhr

      Hallo Strupel, Quargel ist vergleichbar mit Harzer Käse. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.Liebe Grüße

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Kochkäse