Kartoffel-Semmelknödel

Zutaten

Portionen: 4

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Kartoffel-Semmelknödel Kartoffeln weichkochen, schälen und durch die Kartoffelpresse drücken. Butter und Ei einrühren.
  2. Mit Salz würzen, gehackte Petersilie und Muskatnuß dazugeben. Semmelwürfel und Mehl einmengen und die Masse ca. 15 Minuten ziehen lassen.
  3. Knödel formen und in reichlich Salzwasser kochen.

Tipp

Kartoffel-Semmelknödel sind eine gute Beilage zu einer Schwammerlsauce, aber auch zu Fleischspeisen.

  • Anzahl Zugriffe: 13846
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare4

Kartoffel-Semmelknödel

  1. Nagelsimone
    Nagelsimone kommentierte am 27.01.2019 um 21:41 Uhr

    Mega lecker. Das waren meine ersten Knödel, aber ein mega Erfolg. Hab noch geröstete Zwiebeln rein gemacht. Super ????

    Antworten
  2. Maxi20
    Maxi20 kommentierte am 30.01.2015 um 07:17 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  3. Rose Palfinger
    Rose Palfinger kommentierte am 23.01.2015 um 06:17 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  4. anneliese
    anneliese kommentierte am 18.12.2014 um 23:54 Uhr

    schmeckt super

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Kartoffel-Semmelknödel