Karfiol auf polnische Art

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Karfiol mit Béchamelsauce ist ein Klassiker und schmeckt gut. Doch wie heißt es doch so schön? Das Auge isst mit! Wieso also nicht das an Vitamin C reiche Saisongemüse mal auf polnische Art zubereiten ?
  2. Für den Karfiol auf polnische Art den Karfiol putzen und in Salzwasser 15 - 20 Minuten garen. Währenddessen zwei Eier hart kochen, abschmecken und schälen. Das Eiweiß hacken und das Eigelb durch ein feines Sieb streichen. Die Schale einer unbehandelten Zitrone abreiben und den Saft auspressen. Petersilie fein hacken.
  3. Etwas Butter erhitzen und Semmelbrösel darin goldgelb rösten. Zitrone (Saft und Schale), Petersilie und Eiweiß dazugeben und mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Mischung über den angerichteten Blumenkohl auf polnische Art geben und mit dem Eigelb bestreuen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Karfiol auf polnische Art“

  1. asrael
    asrael — 3.10.2022 um 10:51 Uhr

    Ist ein gutes Rezept

  2. AsineD
    AsineD — 28.11.2015 um 18:51 Uhr

    Grusse aus Polen :)Lecker !

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Karfiol auf polnische Art