Käsemelange

Zutaten

Portionen: 2

  •   100 g Dolce Bianca (ersatzweise milder Blauschimmelkäse)
  •   100 g Gorgonzola (ersatzweise Österkron)
  •   125 ml Milch
  •   125 ml Schlagobers
  •   Cayennepfeffer
  •   2 cl Cognac
  •   Schwarzbrotcroûtons (als Einlage)

Zubereitung

  1. Den Käse in kleine Stücke schneiden und in einem Topf mit Milch sowie Schlagobers kurz aufkochen lassen. Mit Cayennepfeffer würzen und mit Cognac abschmecken. Noch etwa 2 Minuten köcheln lassen. Dann mit dem Stabmixer aufmixen. In heiß ausgespülte Suppentassen füllen und mit Schwarzbrotcroûtons servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Käsemelange“

  1. Carina P1986
    Carina P1986 — 15.2.2016 um 14:36 Uhr

    War ein lecker erster Gang für unser Jahrestagsmenü :)

  2. Senior
    Senior — 6.9.2015 um 22:15 Uhr

    lecker

  3. kstreit
    kstreit — 25.11.2014 um 11:36 Uhr

    sehr gehaltvoll von den Zutaten her, sicher gut

  4. MIG
    MIG — 18.10.2014 um 15:23 Uhr

    sorry, aber das sieht aus wie Froschlaich :(

    • lizzy2500
      lizzy2500 — 4.8.2016 um 21:17 Uhr

      LOL. Wie wirkt dann erst gequollener Chiasamen? ;-) Um wieder on Topic zu sein; es gab bei uns Birnen-Blätterteiggebäck zur Suppe dazu

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Käsemelange