Joghurtcreme

Zutaten

  •   1/4 l Milch
  •   30 g Maisstärke
  •   50 g Zucker
  •   1 Stk. Eier
  •   1/4 l Obers
  •   versch. Früchten (nach Belieben)
  •   1/4 l Joghurt

Zubereitung

  1. Für die Joghurtcreme Milch zum Kochen bringen. Maizena mit Dotter, Zucker und etwas kalter Milch verrühren und in die kochende Milch geben. Anschließend überkühlen lassen. Das Joghurt löffelweise einrühren und zum Schluss noch steifes Obers unterziehen.
  2. Die Joghurtcreme abwechselnd mit Fruchtmus in Schalen füllen und noch mit Obers und Obst verziert servieren.

Tipp

Ein schmackhaftes Joghurtcreme Rezept!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Joghurtcreme“

  1. anni0705
    anni0705 — 23.3.2016 um 08:41 Uhr

    Ich verwende nur sehr ungern Maizena. Daher lasse ich es weg und nehme dafür 10% iges griechisches Joghurt her. Schmeckt ebenso fantastisch ;)

  2. zorro20
    zorro20 — 18.12.2015 um 22:04 Uhr

    gut

  3. Maxi20
    Maxi20 — 16.6.2014 um 05:05 Uhr

    lecker

  4. MJP
    MJP — 4.6.2014 um 00:03 Uhr

    Klingt gut!

  5. Maki007
    Maki007 — 6.1.2014 um 18:31 Uhr

    sehr lecker!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Joghurtcreme