In Rotwein pochiertes Rinderfilet in Selleriecreme mit überbackenen Antipasti-Kartoffeln

Zutaten

Portionen: 4

Sponsored by Art Cooking

Zubereitung

  1. Für die Selleriecreme den Sellerie in kleine Stücke schneiden und im Dampfgarer oder Dämpfeinsatz garen. Dann stampfen, mit Salz und Muskatnuss würzen, Eidotter einrühren und mit Obers cremig rühren.
  2. Für die Antipasti Kartoffeln große Kartoffeln halbieren und im Rohr bei 220 Grad ca. 40 Minuten backen und dann aushöhlen. Paprika anbraten bzw. im Rohr braten bis die Haut Blasen wirft. Paprika enthäuten und in kleine Stücke schneiden, Mit der ausgehöhlten Kartoffelmasse, Knoblauch und gehackter Petersilie eine Masse herstellen. Diese in die ausgehöhlten Kartoffeln einfüllen, mit Parmesan bestreuen und im Rohr überbacken.
  3. Für das in Rotwein pochierte Rinderfilet das Wurzelgemüse in Rotwein auskochen. Im Anschluss das Steak langsam im Rotweinsud gar pochieren. In Scheiben aufschneiden und mit den Antipasta Kartoffeln auf der Selleriecreme servieren.

Tipp

Dieses Rezept wurde uns von www.artcooking.at - Die Kochschule der besonderen Art zur Verfügung gestellt!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

16 Kommentare „In Rotwein pochiertes Rinderfilet in Selleriecreme mit überbackenen Antipasti-Kartoffeln“

  1. stevel
    stevel — 20.3.2016 um 15:04 Uhr

    Tolles Rezept, allerdings für nicht Geübte etwas sehr knappe Anleitung fürs Fleisch!

  2. franziska 1
    franziska 1 — 20.8.2022 um 15:13 Uhr

    ein Gaumenschmaus

  3. Jobse07
    Jobse07 — 31.5.2016 um 09:46 Uhr

    Köstliches Rezept, was besonderes

  4. mirandaly
    mirandaly — 1.12.2015 um 14:11 Uhr

    das Rezept ist Spitze !

  5. Nusskipferl
    Nusskipferl — 21.10.2015 um 10:50 Uhr

    sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu In Rotwein pochiertes Rinderfilet in Selleriecreme mit überbackenen Antipasti-Kartoffeln