Glühwein-Secco

Zutaten

  •   150 g Zucker
  •   150 ml Rotwein
  •   1 Stange(n) Zimt
  •   2 Pimentkörner
  •   2 Sternanis
  •   4 Gewürznelken
  •   2 Beutel Früchtetee
  •   1 Flasche(n) Prosecco (oder Sekt)

Zubereitung

  1. Für den Glühwein-Secco den Zucker mit dem Rotwein, den Gewürzen und den Teebeuteln einmal aufkochen lassen.
  2. Dann 30 Minuten auf kleiner Stufe leicht köcheln lassen, bis sich ein nicht zu dicker Sirup bildet.
  3. Den Sirup durch ein Sieb streichen und in einer Flasche kühl stellen.
  4. Für die Zubereitung des Glühwein-Secco 3-4 Esslöffel Sirup in ein Sektglas füllen, und mit Sekt aufgießen.

Das Schritt-für-Schritt-Video zu diesem Rezept finden Sie hier.

Tipp

Der Glühwein-Secco ist ein herrlicher Cocktail für Ihr Weihnachtsfest!

Womit spritzen Sie den Glühweinsirup auf?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Glühwein-Secco

Ähnliche Rezepte

34 Kommentare „Glühwein-Secco“

  1. PM
    PM — 26.12.2016 um 07:35 Uhr

    Ich habe die 15-fache Menge gemacht und damit gleich super Geschenke und Mitbringsel für die Weihnachtszeit gehabt. Ist bei allen gut angekommen!!

  2. KarinD
    KarinD — 29.12.2015 um 19:42 Uhr

    sehr gut

  3. manumaus3112
    manumaus3112 — 26.12.2015 um 11:33 Uhr

    schmeckt sehr gut, eine tolle Alternative zum warmen Glühwein, wenn es jetzt zu Weihnachten immer 10 Grad hat!

  4. Ma
    Ma — 8.12.2015 um 11:20 Uhr

    das Richtige für die Vorweihnachtszeit

  5. Elli1963
    Elli1963 — 16.9.2015 um 11:34 Uhr

    leider war es nach der Kochzeit zu sehr eingedickt, mal sehen, wie ich das alles wieder "flüssig" bekomme

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Glühwein-Secco