Glitzer Ostereier

Zutaten

  •   1 l Rotwein (oder mehr)
  •   200 g Zucker (nach Bedarf mehr oder weniger)
  •   2 Eier (braun, Menge nach Belieben)

Zubereitung

  1. Rotwein mit Zucker in einem Kochtopf verrühren und die Eier hineingeben. Die Eier sollten komplett bedeckt sein.
  2. Die Eier im Rotwein-Zuckersud 10 Minuten kochen und anschließend mindestens 12 Stunden darin ziehen lassen.
  3. Nach ca. 12 Stunden mit einem Siebschöpfer herausnehmen und die Eier trocknen lassen.

Tipp

Bewegen Sie die Eier zwischendurch, damit sie gut durchgehend "gefärbt" sind und überall Glitzer haben.

Die Mengenangaben können hier nach Belieben variieren. Je nachdem, wie viele Eier man "färben" möchte.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Glitzer Ostereier

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Glitzer Ostereier“

  1. aYlNlfdX
    aYlNlfdX — 1.4.2024 um 13:27 Uhr

    1

  2. franziska 1
    franziska 1 — 8.4.2023 um 20:48 Uhr

    tolle Idee

  3. insigna
    insigna — 24.2.2020 um 07:16 Uhr

    Färbe zwar gerne die Eier natürlich, also ohne chem. Farbe, jedoch mit Rotwein habe ich dies noch nie probiert. Bin schon gespannt, ob sie bei mir auch so schön werden.

  4. barbaska
    barbaska — 18.4.2019 um 12:41 Uhr

    Ich probiere das gerade aus. "Kratze" ich durch das regelmäßige Bewegen nicht den Glitzer ab?

    • Nina Dusek
      Nina Dusek — 19.4.2019 um 09:28 Uhr

      Liebe barbaska! Ich würde nur einmal auf "die andere Seite" vorsichtig wenden. Gutes Gelingen! Liebe Grüße aus der Redaktion

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Glitzer Ostereier