Glitzer Ostereier

Zutaten

  • 1 l Rotwein (oder mehr)
  • 200 g Zucker (nach Bedarf mehr oder weniger)
  • 2 Eier (braun, Menge nach Belieben)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Rotwein mit Zucker in einem Kochtopf verrühren und die Eier hineingeben. Die Eier sollten komplett bedeckt sein.
  2. Die Eier im Rotwein-Zuckersud 10 Minuten kochen und anschließend mindestens 12 Stunden darin ziehen lassen.
  3. Nach ca. 12 Stunden mit einem Siebschöpfer herausnehmen und die Eier trocknen lassen.

Tipp

Bewegen Sie die Eier zwischendurch, damit sie gut durchgehend "gefärbt" sind und überall Glitzer haben.

Die Mengenangaben können hier nach Belieben variieren. Je nachdem, wie viele Eier man "färben" möchte.

  • Anzahl Zugriffe: 566
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Glitzer Ostereier

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Glitzer Ostereier

  1. barbaska
    barbaska kommentierte am 18.04.2019 um 12:41 Uhr

    Ich probiere das gerade aus. "Kratze" ich durch das regelmäßige Bewegen nicht den Glitzer ab?

    Antworten
    • Nina Dusek
      Nina Dusek kommentierte am 19.04.2019 um 09:28 Uhr

      Liebe barbaska! Ich würde nur einmal auf "die andere Seite" vorsichtig wenden. Gutes Gelingen! Liebe Grüße aus der Redaktion

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen