1. Zwiebeln und Knoblauch in schmale Scheibchen schneiden. Erdäpfeln von der Schale befreien, grössere halbieren. Vom Kaninchen Leber und Nieren herauslösen und reinigen. Kaninchen in 8-10 Teile schneiden Keulen, Schultern Rückenstücke). Fleisch mit Salz würzen, mit Pfeffer würzen und mit Oregano würzen. Chili der Länge nach halbieren und entkernen.
2. 3 El Öl in einem ssraeter erhitzen und die Kaninchenteile, Leber und Nieren scharf anbraten. Aus dem Bräter nehmen. Restliches Öl dazugeben. Zwiebeln, Knoblauch und Erdäpfeln im Bräter bei mittlerer Hitze leicht anbraten. Kaninchenteile außer den Rückenstücken, Leber und Nieren) dazugeben. Chili, Oliven und Rosmarinzweige darauf gleichmäßig verteilen.
Weißwein und Kalbsfond hinzugießen.
3. Im aufgeheizten Backrohr bei 180 °C auf der untersten Schiene 70 Min. gardünsten Gas 2-3, Umluft nicht empfehlenswert), in der Zwischenzeit Leber und Nieren sehr klein schneiden. Nach 40 Min. die Rückenstücke dazugeben.
4. In den letzten 15 min Leber, Nieren und Pinienkerne dazugeben.
Bräter aus dem Backrohr nehmen, Petersilie über die Kaninchenteile streuen und im Bräter beziehungsweise auf einer Platte zu Tisch bringen.
Tipp Wer die Innereien nicht mag, kann sie weglassen.