Für die gefüllten Eier mit Parmesankörbchen erst die Eier hart kochen, schälen, in Hälften teilen und den Dotter vorsichtig entfernen. Die Erbsen kurz in der Pfanne mit etwas Butter auftauen. Jeweils 2 Dotter in zwei Schüsseln geben und einerseits mit Sauerrahm und Tomaten, sowie andererseits mit Sauerrahm und den Erbsen zu einer cremigern Masse verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt den Parmesan in eine kleine Pfanne reiben, bis der Boden gut bedeckt ist. Bei mittlerer Hitze schmelzen lassen.
Wenn der Parmesan beginnt, leicht braun zu werden und kleine Blasen schlägt, die Pfanne vom Herd nehmen und kurz abkühlen lassen. Mit einem Pfannenwender vorsichtig herausnehmen und über eine verkehrte Teetasse oder ein Kaffeehäferl etc. legen und an die Form anpassen.
Der Parmesan härtet in kurzer Zeit aus und behält die "Körbchenform". Jetzt die 2 Massen zurück in die Eierhälften füllen, das Parmesankörbchen am Teller platzieren und die Eier im Körbchen platzieren. Mit Dille und einem Tupfer Mayonnaise dekorieren und genießen!