Gebratene Braunschweiger mit Tomaten

Zutaten

Portionen: 1

  •   10 Scheibe(n) Braunschweiger (ca. 7 mm dick)
  • 1 Stk. Tomate (in Scheiben geschnitten)
  •   etwas Currypulver
  •   4 Scheibe(n) Schwarzbrot

Zubereitung

  1. Für gebratene Braunschweiger eine beschichtete Pfanne nach Vorschrift erhitzen.
  2. Die Braunschweigerscheiben mit Currypulver nach Wunsch bestreuen und flach in die Pfanne legen. Nach 2 Minuten umdrehen.
  3. Inzwischen das Brot richten. Wenn die Wurstscheiben schön knusprig sind, aus der Pfanne nehmen und abwechselnd mit Tomatenscheiben auf einen Teller schichten.
  4. Gebratene Braunschweiger mit Brot und Senf servieren.

Tipp

Gebratene Braunschweiger kann man auch mit passiertem Spinat und Kartoffeln servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Gebratene Braunschweiger mit Tomaten“

  1. minikatze
    minikatze — 5.12.2015 um 18:23 Uhr

    Lecker!

  2. romeo59
    romeo59 — 19.8.2015 um 22:42 Uhr

    Leckeres rezept wird nachgekocht

  3. anni0705
    anni0705 — 13.7.2015 um 17:42 Uhr

    sehr gut

  4. Zauberküche
    Zauberküche — 12.7.2015 um 19:32 Uhr

    super Idee und ich habe die Braunschweiger verwerten können. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Und mein Schatz hat geschmatzt!!

    • omami
      omami — 12.7.2015 um 20:13 Uhr

      freut mich, weiterhin viel Spaß

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gebratene Braunschweiger mit Tomaten