Gebackener Feta In Weinteig Mit Herbstsalat

Zutaten

Zubereitung

  1. Safran färbt den Ausbackteig schön gelb und verleiht ihm milde, leicht bittere Würze.
  2. Wein mit Ei, Safran, Eidotter, Backpulver und 100 g Mehl zu einem glatten Teig durchrühren, leicht mit Salz würzen und bei geschlossenem Deckel abgekühlt stellen.
  3. Feta in 2 cm große Würfel schneiden und in 40 g Mehl auf die andere Seite drehen.
  4. Die Blattsalate reinigen, abspülen und trockenschleudern. Für die Salatsauce Essig mit Honig, Senf und Olivenöl glatt rühren, mit Salz und Pfeffer herzhaft würzen.
  5. Öl in einer Fritteuse bzw. einem hohen schlanken Kochtopf auf ungefähr 180 °C erhitzen. Feta-Würfel im Backteig auf die andere Seite drehen, portionsweise mit einer Gabel in das heisse Fett Form und 2 min goldbraun frittieren.
  6. Auf Küchenrolle abrinnen. Den Blattsalat mit der Salatsauce mischen. Gebackenen Feta darauf gleichmäßig verteilen und auf der Stelle zu Tisch bringen.
  7. Wenn Sie keine Fritteuse haben, sondern den Feta im Kochtopf zu Ende backen möchten, testen Sie die richtige Hitze des Öls so: Halten Sie den Stielansatz eines Holzkochlöffels in das heisse Öl. Bilden sich Bläschen am Stielansatz, hat das Fett die optimale Hitze - und Sie können mit dem Frittieren beginnen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Gebackener Feta In Weinteig Mit Herbstsalat“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gebackener Feta In Weinteig Mit Herbstsalat