Gebackene Schokocreme

Zutaten

Portionen: 6

  •   100 g Schokolade (mit sehr hohem Kakaoanteil)
  •   500 ml Milch
  •   15 g Kakaopulver
  •   125 g Feinkristallzucker
  •   3 Eier
  •   1 Eiklar

Zubereitung

  1. Für die gebackene Schokocreme zunächst die Schokolade klein hacken.
  2. Milch mit Kakaopulver in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Zucker, Eier und Eiklar schaumig rühren. Beide Mischungen unter ständigem Rühren verrühren. Die Schokolade ebenfalls einrühren.
  3. Die Schokoladencreme in ofenfeste Förmchen füllen. Bei 130 °C für ungefähr 20 Minuten im Backrohr in ein Wasserbad stellen.
  4. Gebackene Schokocreme vor dem Servieren etwas abkühlen lassen.

Tipp

Gebackene Schokocreme wird normalerweise lauwarm serviert.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gebackene Schokocreme

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Gebackene Schokocreme“

  1. belladonnalena
    belladonnalena — 12.11.2017 um 05:08 Uhr

    Da Schokolade schon Zucker enthält, finde ich die Zugabe von 125 g Kristallzucker zu hoch. Mir würde sie Hälfte reichen.

  2. heuge
    heuge — 9.7.2015 um 20:17 Uhr

    das probier ich sicher aus

  3. mirandaly
    mirandaly — 11.1.2015 um 11:31 Uhr

    auch mir erscheinen 10g Schokolade zu wenig, wären 100g die richtige Menge ??

    • rwagner
      rwagner — 12.1.2015 um 10:46 Uhr

      Wir haben die Zutatenangabe bereits ausgebessert. Mit 100 g Schokolade wird der Pot au chocolat natürlich noch schokoladiger. Beste Grüße aus der Redaktion

  4. Gast — 20.7.2010 um 22:36 Uhr

    Sind 10 g Schokolade auf 500 ml Milch nicht ein bisschen wenig?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gebackene Schokocreme