Gazpacho

Zutaten

Portionen: 4

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für Gazpacho 1 Scheibe Weissbrot in Würfel zerkleinern und beiseite stellen.
  2. Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Gurke schälen und die Kerne entfernen. Zwiebel schälen.
  3. Von den Paprikaschote, den Tomaten, der Zwiebel als auch der Gurke je 1/3 in Würfel zerkleinern und beiseite legen - sie werden später als Einlage verwendet.
  4. Das übrige Gemüse mit dem Salz, Pfeffer, Knoblauch, Sherryessig und Olivenöl in den Mixer füllen und fein pürieren. Mit etwas Wasser verdünnen.
  5. Zum Schluss die übrigen beiden Weissbrotscheiben halbieren und dazufügen. Alles kräftig durchmixen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Gazpacho mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
  7. Beim Anrichten die übrigen Gemüse- und Weissbrotwürfel als Einlage hinzufügen.
  8.  
  9. Unser Tipp: Verwenden Sie hochwertiges Ölivenöl für einen besonders feinen Geschmack!

Tipp

Gazpacho ist eine kühlende Erfrischung an heißen Sommertagen!

  • Anzahl Zugriffe: 2272
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Gazpacho

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 06.08.2018 um 14:11 Uhr

    Mit ein paar kleinen Änderungen nachgekocht. Ich habe nur wenig vom Gemüse auf die Seite getan und als Einlage verwendet. Ich habe auch nicht mit Wasser verdünnt, ich fand die Konsistenz so wirklich super. Ich habe eine kleine Zwiebel genommen, war mir aber dann fast schon zu viel Zwiebel in der Suppe, ist aber Geschmackssache. Paprika habe ich für ca. 30 Minuten in den Minibackofen getan, damit sich die Haut schön runter ziehen lässt. Kräftig würzen und man hat eine herrliche Sommersuppe. Was ich auch nicht gemacht habe ist die Gazpacho im Kühlschrank ziehen lassen. Mir persönlich ist das dann zu kalt. Hat mir auf alle Fälle geschmeckt :)

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Gazpacho