Fischlaibchen mit Honig-Senfsauce

Zutaten

Portionen: 4

  •   4 Fischfilets (z.B. Scholle oder Pangasius)
  • 1 Zucchini
  •   2 Scheibe(n) Toastbrot
  •   125 ml Milch
  •   2 Eier
  •   Salz
  •   Pfeffer (aus der Mühle)
  •   Thymian
  •   Pflanzenöl (zum Braten)

Für die Senfsauce:

  •   2 EL Senf (mittelscharf)
  •   1 TL Honig
  •   125 ml Fischfond
  •   125 ml Wasser
  •   1 EL Butter (kalt)
  •   Salz
  •   Pfeffer (aus der Mühle)

Zubereitung

  1. Für die Fischlaibchen mit Honig-Senfsauce zunächst das Toastbrot in kleine Würfel schneiden und in der Milch einweichen. Anschließend ausdrücken.
  2. Die Fischfilets fein hacken. Die Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden. Den Thymian ebenfalls fein hacken. Alle Zutaten vermengen und die Masse zu Laibchen formen.
  3. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Laibchen portionsweise von allen Seiten braten.
  4. Für die Sauce Wasser und Fond aufkochen und einreduzieren lassen. Senf und Honig hinzufügen. Die Butter dazugeben und die Sauce mit einem Pürierstab aufmixen.
  5. Fischlaibchen mit Honig-Senfsauce anrichten und servieren.

Tipp

Zu den Fischlaibchen mit Honig-Senfsauce passt auch grüner Salat.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Fischlaibchen mit Honig-Senfsauce

Ähnliche Rezepte

16 Kommentare „Fischlaibchen mit Honig-Senfsauce“

  1. kassandra306
    kassandra306 — 10.2.2016 um 07:07 Uhr

    "Fischfilet mit Senf-Kräuterkruste" wollte ich lesen und habe ich angeklickt, komme aber nur auf diese Fischlaibchen.

    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland — 10.2.2016 um 13:13 Uhr

      Liebe kassandra306, danke für den Hinweis. Bitte sagen Sie uns wo Sie "Fischfilet mit Senf-Kräuterkruste" gelesen haben? Mit den besten Grüßen - die Redaktion

    • kassandra306
      kassandra306 — 11.2.2016 um 22:41 Uhr

      ich bin beim Schmökern zufällig auf das Rezept gestoßen und es war ein ansprechendes Foto dabei... wenn es mir das nächste Mal unterkommt werde ich ein Foto machen.

  2. feinspitz57
    feinspitz57 — 20.11.2015 um 11:28 Uhr

    schmeckt

  3. Francey
    Francey — 26.9.2015 um 11:04 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Fischlaibchen mit Honig-Senfsauce