Die Pasta in einem großen Kochtopf mit sprudelndem Salzwasser gerade al dente machen. Abtropfen und ein weiteres Mal in den Kochtopf geben.
Unterdessen das Öl in einer großen, gusseisernen Bratpfanne erhitzen. Den Prosciutto sowie die Frühlingszwiebeln dazugeben und unter gelegentlichem Rühren bei mittlerer Hitze 5 min knusprig rösten.
Spinat reinigen, Stiele entfernen und die Blätter grob hacken. Den Spinat in die Bratpfanne geben, den Essig sowie den Zucker unterziehen und 1 Minute weichdünsten, bis der Spinat leicht zusammenfällt. Mit Salz und Pfeffer nach Wahl würzen.
Die Sauce an die Pasta Form und gut mengen, damit dei Sauce gleichmässig verteilt wird. Die Pasta mit Parmesan überstreuen und auf der Stelle zu Tisch bringen.
mag ich gerne