Faschierte Laibchen

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Faschierten Laibchen zunächst Semmeln in feine Würfel schneiden, mit Milch begießen und gut durchziehen lassen. Die kleinen Zwiebelwürfel in Butter hell rösten.
  2. Faschiertes mit den Gewürzen, Kräutern, dem ausgedrückten Brot, den Zwiebeln und dem Ei mischen und zu einer festen Menge zusammenkneten. Wenn der Fleischteig zu weich ist, ein kleines bisschen Semmelbrösel einkneten.
  3. Aus der Fleischmasse auf der bemehlten Arbeitsfläche eine Wurst formen, Scheiben runterschneiden und zu Laibchen formen, eben drücken und im nicht zu heißen Butterfett auf beiden Seiten langsam anbraten.
  4. Die Faschierten Laibchen herausnehmen und anrichten.

Tipp

Zu den Faschierten Laibchen passt Erdäpfelpüree.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Faschierte Laibchen

Ähnliche Rezepte

38 Kommentare „Faschierte Laibchen“

  1. anna63
    anna63 — 13.6.2015 um 10:44 Uhr

    Ich wälze die Laibchen noch in Semmelbrösel bevor ich ich sie brate. Dann werden sie schön knusprig

  2. Deloungo
    Deloungo — 18.11.2015 um 12:44 Uhr

    Ein wenig Knoblauch würde den Geschmack noch etwas verfeinern.

  3. Gast — 27.4.2018 um 07:26 Uhr

    etwas senf passt auch gut dazu

  4. tasse tee
    tasse tee — 31.1.2018 um 11:34 Uhr

    Ich gebe auch Knoblauch dazu, serviert wird mit Erdäpfelpüree und Sauerrahmdip.

  5. Petzibärchen
    Petzibärchen — 3.12.2023 um 08:37 Uhr

    ich würze noch mit Senf und presse Knoblauch hinein, vorm Braten wälze ich die Laibchen in Semmelbröseln

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Faschierte Laibchen