Essigwurst

Anzahl Zugriffe: 55.682

Zutaten

Portionen: 1

  •   2 Stk. Salzburger Würste (oder Speckwürste)
  •   4 EL Essig
  •   3 EL warmes Wasser
  •   1/2 Stk. Zwiebel (in Ringe geschnitten)
  •   Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Für Essigwurst die Würste in dünne Scheiben schneiden und auf einen Teller legen. Mit den Zwiebelringen belegen. Essig mit Wasser und Öl mischen und über die Wurst gießen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Tipp

Essigwurst ist einer von vielen köstlichen Klassikern in der österreichischen Hausmannskost. Schnell und ganz einfach zubereitet, schmeckt sie immer. Mit einem frischen Bauernbrot ist diese deftige Mahlzeit perfekt.

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

17 Kommentare „Essigwurst“

  1. solo
    solo — 2.6.2018 um 17:25 Uhr

    Herrlich auch mit Kürbiskernöl.

  2. kyraMaus
    kyraMaus — 6.10.2017 um 09:21 Uhr

    Ich nehme für dieses Rezept gerne roten Zwiebel, weil er mir weniger scharf vorkommt

  3. hmjW10
    hmjW10 — 10.7.2016 um 14:47 Uhr

    Ein kühles Bier dazu und knuspriges Bauernbrot - köstlich!

  4. soraja29
    soraja29 — 20.11.2015 um 15:20 Uhr

    Oh, da weiß ich, was wir heute abend essen

  5. monic
    monic — 20.6.2015 um 11:22 Uhr

    schmeckt am besten wenn es sehr heiß ist

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Essigwurst