Erdbeermarmelade

Anzahl Zugriffe: 51.326

Zutaten

Zubereitung

  1. Erdbeeren waschen, das Grün entfernen und die Erdbeeren vierteln.
  2. In einen Topf geben und den Vanillezucker, Gelierzucker und Erdbeersirup hinzufügen. Aufkochen und dann ungefähr 5 Minuten köcheln lassen.
  3. Mit dem Pürierstab fein mixen.
  4. Sofort in sterilisierte Gläser füllen und diese für 5 Minuten auf den Kopf stellen.
  5. Dann wieder umdrehen und vollständig auskühlen lassen.

Das Video zum Rezept gibt es hier.

Tipp

Wer eine besonders feine Erdbeermarmelade haben möchte, passiert die Marmelade vor dem Abfüllen.

Erdbeersirup in der Erdbeermarmelade?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Erdbeermarmelade

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Erdbeermarmelade“

  1. Bachl
    Bachl — 4.9.2021 um 20:49 Uhr

    Hatte früher immer das Problem mit dem Verfärben der Erdbeermarmelade, aber seitdem ich auf 750 Gramm Erdbeeren 250 Gramm frisch gepressten Orangensaft dazugebe, hat sich dieses Problem gelöst. Habe erst kürzlich ein Glas Marmelade, die ich vor 2 Jahren eingekocht habe, geöffnet - die schöne rote Farbe ist erhalten geblieben

  2. franziska 1
    franziska 1 — 3.9.2021 um 19:45 Uhr

    schmeckt köstlich

  3. oma62
    oma62 — 18.5.2018 um 10:15 Uhr

    Super Rezept. Habe aber statt Gelierzucker einfach normalen Haushaltszucker genommen und die Marmelade etwas länger kochen lassen.

    • SandRad
      SandRad — 24.7.2019 um 12:49 Uhr

      Über normalen Zucker habe ich mich noch nicht drüber getraut, wie ist das mit dem Gelieren der Marmelade? Braucht man da nicht noch eine Gelierhilfe dazu?

  4. Dewadasi
    Dewadasi — 15.6.2016 um 09:51 Uhr

    ich hab auch noch vanillemark hineingegeben :D

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Erdbeermarmelade