Erdbeer-Chia-Pudding

Zutaten

Portionen: 2

  •   4 EL Chiasamen (weiß)
  •   230 ml Erdbeersaft
  •   2 Kiwis
  • 200 g Erdbeeren

Zubereitung

  1. Für den Erdbeer-Chia-Pudding Chiasamen zusammen mit dem Erdbeersaft in einer Schüssel verrühren, abdecken und am besten über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.
  2. Kiwis schälen, eine längs in der Mitte durchschneiden und in Scheiben schneiden, die andere in kleine Würfel.
  3. Erdbeeren waschen und kleinschneiden. Kiwischeiben in zwei Dessertgläsern an das Glas drücken, dann den Erdbeer-Chia-Pudding einfüllen und mit den Fruchwürfeln garnieren.
  4. Hier finden Sie das Video zum Rezept.

Tipp

Der Erdbeer-Chia-Pudding kann mit allen beliebigen Beeren, oder Obstsorten und Fruchtsäften zubereitet werden und schmeckt immer fruchtig und erfrischend.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Erdbeer-Chia-Pudding

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Erdbeer-Chia-Pudding“

  1. Hia83
    Hia83 — 21.5.2016 um 15:37 Uhr

    Ich habs probiert mit Kirschsaft, ist super lecker geworden. Hab dann noch frische Kirschen reingeschnitten und Banane und oben drüber noch Schokofocken - danke für den Denkanstoss wofür man Chia so verwenden kann!

  2. MIG
    MIG — 4.6.2022 um 23:43 Uhr

    statt Chiasamen nehme ich lieber griechischen Joghurt und marmoriere ihn mit Erdbeersaft, dann ist dieses Dessert schnell fertig zum Vernaschen. Chia krieg ich nicht runter, sieht aus wie Froschlaich

  3. marwin
    marwin — 22.1.2022 um 11:20 Uhr

    sehr gutes Dessert

  4. SandRad
    SandRad — 4.5.2016 um 07:41 Uhr

    Statt Erdbeersaft würde ich dann doch lieber Erdbeeren pürieren, leicht zuckern, vielleicht noch ein wenig frisch gepressten Limettensaft dazu und das für den Chia Pudding nehmen.

  5. franziska 1
    franziska 1 — 31.7.2023 um 20:53 Uhr

    schmeckt hervorragend

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Erdbeer-Chia-Pudding