Erdäpfelstrudel a la Mama

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für den Erdäpfelstrudel den Backofen bei Umluft auf 190 Grad aufheizen. Inzwischen die gekochten Kartoffel schälen und klein schneiden. Die weiteren Zutaten kleinschneiden und alles vermengen.
  2. Zwei rohe Eier und Salz, Pfeffer und Kräuter nach Belieben darunter mischen. Blätterteig ca. 10 min. vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen. Danach eine Seite mit der Füllung belegen und einrollen.
  3. Mit verquirltem Ei bestreichen und mit der Gabel ein paar Mal einstechen. Dann ca. 25-35 Minuten goldgelb backen.

Tipp

Bei uns war der Erdäpfelstrudel ein typisches Restlessen, so nach dem Motto, was der Kühlschrank bietet. Dazu frischen Salat nach Wunsch.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Erdäpfelstrudel a la Mama

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Erdäpfelstrudel a la Mama“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 30.12.2021 um 20:50 Uhr

    sehr köstlich

  2. ipscfreak
    ipscfreak — 12.3.2016 um 14:16 Uhr

    War beim ersten mal nachkochen ziemlich trocken (bei mir?). Ich habe deshalb einen Becher Joghurt in die Maße verrührt. Siehe da - Supersaftig! Und ein grüner Salat mit Knoblauchdressing gehört auch noch dazu. ;-)

    • Zauberküche
      Zauberküche — 23.3.2016 um 07:51 Uhr

      Ist auch keine schlechte Idee. Ich bin es von Mama so gewöhnt, deshalb wird er mir nicht zu trocken vorkommen ;-)) Aber ich mache heute eh wieder einen! Danke

  3. mai83
    mai83 — 7.10.2015 um 20:42 Uhr

    sehr gut

  4. Bi&Pe
    Bi&Pe — 7.10.2015 um 17:51 Uhr

    Schönes Rezept.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Erdäpfelstrudel a la Mama