Eingelegter Mozzarella

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für den eingelegten Mozzarella die Kräuter waschen und trockenschütteln. Die Knoblauchzehen schälen und längs halbieren. Die Mozzarellakugeln gut abtropfen lassen. Die Tomaten waschen und abtrocknen. Die Oliven in nicht zu dünne Scheiben schneiden.

Alle Zutaten zusammen mit den Lorbeerblättern, den Korianderkörnern und etwas Salz in ein dekoratives Einmachglas füllen. Mit so viel Olivenöl begießen, dass alles gut bedeckt ist. Das Glas gut verschließen und den eingelegten Mozzarella mindestens 12 Stunden ziehen lassen.

Tipp

Eingelegter Mozzarella ist eine wunderbare Ergänzung für einen Antipasti-Teller.

Eine Frage an unsere User:
Welche Tipps und Empfehlungen haben Sie zum Thema Einkochen, Einlegen & Co?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Was denken Sie über das Rezept?
36 18 5

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare9

Eingelegter Mozzarella

  1. nachteule1st
    nachteule1st kommentierte am 09.07.2017 um 10:58 Uhr

    Ja, die Haltbarkeit würde mich auch interessieren .... :-) Ich würde noch ein paar Pfefferkörner und/oder eine Chilischote dazu geben.

    Antworten
  2. h.stelzmueller
    h.stelzmueller kommentierte am 09.07.2017 um 15:48 Uhr

    die schraubverschlussdeckkel vor dem zuschrauben auskochen oder mit etwas vorlauf ausbrennen

    Antworten
  3. likely1988
    likely1988 kommentierte am 09.07.2017 um 15:41 Uhr

    ausgekochte Einmachgläser

    Antworten
  4. belladonnalena
    belladonnalena kommentierte am 02.07.2017 um 18:52 Uhr

    Gläser gut auskochen, damit sich das Eingelegte auch lange hält.

    Antworten
  5. Santana&Shaw
    Santana&Shaw kommentierte am 09.07.2017 um 17:04 Uhr

    Ausgekochte Gläser und Hygiene sind ein Muss

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche