Eiklar Kuchen

Zutaten

  •   100 g Öl
  •   180 g Zucker
  •   4 EL Kaffee
  •   180 g Schokolade
  •   180 g Mehl
  •   1 TL Backpulver
  •   7 Stk. Eiklar

Equipment *

Zubereitung

  1. Für den Eiklar Kuchen Öl, Zucker und Kaffee schaumig rühren. Erweichte Schokolade dazugeben. Mehl und Backpulver mischen und ebenfalls zu der Masse geben. Aus den Eiklar einen Eischnee schlagen und ebenfalls zugeben.
  2. Den Eiklar Kuchen etwa 1 Stunde bei mittlerer Hitze im Backrohr backen.

Tipp

Ein einfaches Eiklar Kuchen Rezept!

Empfehlungen der Redaktion *

*Affiliate Link: ein Link, der dich zu einem Produkt einer anderen Seite weiterleitet. Bei Kaufabschluss erhalten wir eine Empfehlungs-Provision.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Eiklar Kuchen

Ähnliche Rezepte

65 Kommentare „Eiklar Kuchen“

  1. Liz
    Liz — 11.1.2015 um 20:52 Uhr

    Ist ganz gut geworden, habe ihn dann noch durchgeschnitten, mit Marmelade bestrichen und mit Schokoladenglasur überzogen.

  2. asrael
    asrael — 13.11.2022 um 09:31 Uhr

    Habe mit Marmelade noch gestrichen

  3. mutzilein65
    mutzilein65 — 13.2.2020 um 16:40 Uhr

    kann man den auch in einer kastenform machen? würde mich sehr bitte über eine Antwort freuen. danke!

  4. brigitteb
    brigitteb — 13.8.2014 um 14:38 Uhr

    Ich friere übriggebliebenes Eiklar ein und wenn ich genügend beisammen habe, backe ich den Kuchen .

  5. franziska 1
    franziska 1 — 13.12.2021 um 14:12 Uhr

    einfach, schnell und gut

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Eiklar Kuchen