Eiklar Kuchen

Zutaten

  • 100 g Öl
  • 180 g Zucker
  • 4 EL Kaffee
  • 180 g Schokolade
  • 180 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 7 Stk. Eiklar
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Eiklar Kuchen Öl, Zucker und Kaffee schaumig rühren. Erweichte Schokolade dazugeben. Mehl und Backpulver mischen und ebenfalls zu der Masse geben. Aus den Eiklar einen Eischnee schlagen und ebenfalls zugeben.
  2. Den Eiklar Kuchen etwa 1 Stunde bei mittlerer Hitze im Backrohr backen.

Tipp

Ein einfaches Eiklar Kuchen Rezept!

  • Anzahl Zugriffe: 94282
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Eiklar Kuchen

Ähnliche Rezepte

Kommentare62

Eiklar Kuchen

  1. Liz
    Liz kommentierte am 11.01.2015 um 20:52 Uhr

    Ist ganz gut geworden, habe ihn dann noch durchgeschnitten, mit Marmelade bestrichen und mit Schokoladenglasur überzogen.

    Antworten
  2. brigitteb
    brigitteb kommentierte am 13.08.2014 um 14:38 Uhr

    Ich friere übriggebliebenes Eiklar ein und wenn ich genügend beisammen habe, backe ich den Kuchen .

    Antworten
  3. Siegi St.
    Siegi St. kommentierte am 25.04.2018 um 10:57 Uhr

    Habe den Kuchen heute gemacht, mich an die Zutaten Liste gehalten, nur das Mehl habe ich teilweise durch Schokolade Puddingpulver ersetzt, Backzeit bei meinem Ofen 50 Minuten Ober und Unterhitze. Stäbchen- Probe machen, sehr schnell gemacht , ein guter Kaffee Kuchen, mit Preiselbeere Obers serviert. Bild hochgeladen.

    Antworten
  4. Pia Luger
    Pia Luger kommentierte am 24.04.2018 um 20:41 Uhr

    Habe 40g weniger mehl und dafür noch 2 Packungen Cappuccino Pudding Pulver genommen

    Antworten
  5. Huma
    Huma kommentierte am 24.04.2018 um 11:16 Uhr

    Ich habe Kaffeeschokolade verwendet, somit ist der Kaffeegeschmack etwas deutlicher.

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Eiklar Kuchen