Eierlikör-Spritzgebäck

Zutaten

Portionen: 120

Zubereitung

  1. Für das Eierlikör-Spritzgebäck Butter, Vanillezucker und Staubzucker cremig rühren. Eierlikör und Mehl dazu geben. Teig in Spritzsack füllen und gewünschte Formen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen.
  2. Auf genügend Abstand achten da die Kekse beim Backen etwas aufgehen. Vor dem Backen kühl stellen damit die Kekse nicht zerlaufen.
  3. Bei 180 Grad mittlere Schiene Ober-/Unterhitze ca. 10-12 Minuten hell backen. Abkühlen lassen und in Schokolade tunken.

Tipp

Das Eierlikör-Spritzgebäck kann man noch in Schokoladeglasur tauchen. Ergibt ca 120 Stück. = 2, 5 Bleche

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

19 Kommentare „Eierlikör-Spritzgebäck“

  1. pekaso99
    pekaso99 — 13.12.2016 um 09:35 Uhr

    Der Teig ist geeignet für eine Keksmaschine aber nicht für den Spritzsack, ist viel zu fest. Geschmacklich sind die Kekse ganz ok, vom Eierlikör ist aber nicht viel zu merken, das war aber vorauszusehen. Mit dem Spritzsack mach ich diese Kekse nie wieder, da sie durch den festen Teig auch nicht wirklich schön geworden sind :-(

  2. franziska 1
    franziska 1 — 5.12.2022 um 20:08 Uhr

    tolles Rezept

  3. Wyanet53
    Wyanet53 — 20.12.2016 um 13:29 Uhr

    ich hab noch ein mittelgrosses Ei dazugemischt, dann wars mit dem Spritzbeutel auch kein Problem

  4. cp611
    cp611 — 4.12.2016 um 23:12 Uhr

    Der Teig kommt ganz ohne Eier aus?

  5. Santana&Shaw
    Santana&Shaw — 29.11.2016 um 08:08 Uhr

    Meist ist der Eierlikörgeschmack bei Gebäck nur sehr eingeschränkt da, sind trotzdem gute Kekse, aber für richtige Zuckergoscherl, weil sehr süss

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Eierlikör-Spritzgebäck