Creme-Mangold

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Zunächst den Mangold waschen und in Salzwasser kurz kochen (mit den Stielen). Abseihen und das Wasser aufheben.
  2. Inzwischen den fein gehackten Zwiebel in Butter anrösten, etwas Suppenwürze (nehme selbst gemachtes Suppensalz) dazugeben - mit Mehl stauben. Dann etwas Mangoldwasser aufgießen und den Mangold dazugeben, den Knoblauch hineinpressen.
  3. Alles mit dem Pürierstab mixen und eventuell noch Kochwasser dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
  4. Am Schluss noch einige Löffel Rahm zum Verfeinern dazugeben und den Creme-Mangold abschmecken.
  5. Den Creme-Mangold zum Beispiel mit Spiegelei und Kartoffeln servieren.

Tipp

Man kann auch zum Creme-Mangold etwas Magentamelde dazumischen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Creme-Mangold

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Creme-Mangold“

  1. monic
    monic — 13.8.2023 um 12:55 Uhr

    Super Idee

  2. Sommer11
    Sommer11 — 13.8.2023 um 12:22 Uhr

    Mangold "Spinat" nach diesem Rezept wird bei mir in Gläsern eingeweckt und ist auf Vorrat einige Monate haltbar.Kühl lagern.

  3. Bachl
    Bachl — 11.8.2020 um 20:36 Uhr

    Bandnudeln mit gedünstetem Mangold und Fetakäsewürfel ist bei uns ein beliebtes Sommergericht, das auch meine Enkelkinder gerne essen. Für den Winter dünste ich ihn und friere den Mangold in Portionen ein. Mit Geselchtem und Kartoffelpürree ist er eine gute Alternative zu Sauerkraut.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Creme-Mangold