Cloud Bread

Zutaten

Portionen: 6

Zubereitung

  1. Backrohr auf 150 °C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen.
  2. Die Eier trennen. Das Eiklar gemeinsam mit dem Backpulver steifmixen. Das Eigelb mit Frischkäse und Salz verrühren.
  3. Den Eischnee vorsichtig unter die Dottermasse heben.
  4. Kleine Fladen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.
  5. Für ca. 30 Minuten backen. Die Fladen sollten goldbraun sein. Wenn sie aus dem Ofen kommen, können sie noch knusprig sein, über Nacht sollten sie dann fluffig werden.

Das Video zum Rezept finden Sie hier.

Tipp

Wer es gerne süßer mag, fügt zum Cloud Bread von 1-2 TL Honig oder Agavendicksaft hinzu.

Haben Sie Cloud Bread schon einmal probiert?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Cloud Bread

Ähnliche Rezepte

32 Kommentare „Cloud Bread“

    • wemi92
      wemi92 — 11.4.2016 um 11:44 Uhr

      Ich habe einen kleinen Löffel geriebenen würzigen Käse untergemischt der macht sich wirklich gut! Man kann auch oben drauf ein paar Kräuter geben wie z.B. Rosmarin oder andere :)

  1. Pixelsue
    Pixelsue — 30.9.2016 um 05:51 Uhr

    Ich finde das Rezept sehr toll, allerdings mach ich es mit Magertopfen, ich mag Frischkäse nicht "verkocht".

  2. stanisic
    stanisic — 24.8.2018 um 11:02 Uhr

    Super einfach, sehr gut und eine tolle Alternative für ein Sandwich, das man ins Büro mitnimmt. Ich variiere auch immer mal wieder (z.B. Ziegenfrischkäse, Cottage Cheese, ...). Halte sie aber mit Absicht etwas kleiner, einfach nur, weil es mir besser gefällt :)

  3. Karin*L
    Karin*L — 27.4.2016 um 09:25 Uhr

    Das Cloud Bread ist ruckzuck fertig und schmeckt - ehrlicherweise überraschend - gut, hatte es mir "fader" vorgestellt. Mit Frischkäse, Aufstrich oder Lachs, Schinken, Käse gut zu bestreichen/belegen. Allerdings sollten die Aufstriche weich sein, sonst zerfällt der Fladen.

  4. Rene11
    Rene11 — 5.5.2017 um 11:09 Uhr

    Schmeckt sicher auch mit Früchten

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Cloud Bread