Champignonsauce

Zutaten

Portionen: 4

  •   500 g Champignons (geputzt und blättrig geschnitten)
  •   2 Stk. Schalotten (klein geschnitten)
  •   1 EL Mehl (gehäuft)
  •   1 TL Paprikapulver
  •   1 Schuss Weißwein (trocken)
  •   500 ml Suppe
  •   Salz
  •   Pfeffer
  •   Liebstöckl
  •   Rosmarin
  •   Petersilie
  •   Öl

Zubereitung

  1. Für die Champignonsauce Öl in einer Pfanne erhitzen und den Zwiebel anschwitzen. Champignons zufügen und anbraten, mit Mehl stauben und Paprikapulver zufügen.
  2. Sofort mit Wein und Suppe aufgießen. Salzen, pfeffern und etwas köcheln lassen. Liebstöckel, Petersilie und Rosmarin fein hacken und kurz vor Ende der Garzeit zufügen.
  3. Die Champignonsauce als Beilage zum Beispiel mit Schweinslungenbraten und Semmelknödel anrichten und servieren.
  4. https://www.ichkoche.at/semmelknoedel-rezept-3141
  5. https://www.ichkoche.at/schweinslungenbraten-rezept-10798

Tipp

Die Champignonsauce mit etwas Schlagobers verfeinern.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Champignonsauce

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Champignonsauce“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 22.9.2022 um 16:54 Uhr

    ein wahrer Gaumenschmaus

  2. Siegi St
    Siegi St — 15.1.2018 um 15:10 Uhr

    Wow, bist du Koch? Die Rezepte könnten alle von mir sein, ich bin begeistert, so anzurichten, perfekt--Gebe noch etwas Sahne zur Sauce, und Liebstöckel , Rosmarin koche ich immer etwas länger mit, nur Petersilie erst vor dem Anrichten...

    • sandy661
      sandy661 — 15.1.2018 um 16:03 Uhr

      Liebe Sigi, danke für das Kompliment. Freut mich sehr. Nein, ich bin keine Köchin "nur" Hausfrau. Kochen ist aber eine Leidenschaft von mir. Lg. aus Niederösterreich

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Champignonsauce