Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Champignoncremesuppe

Zutaten

Portionen: 4

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Champignoncremesuppe die Champignons vierteln. Zwiebel, Knoblauch und die Kartoffel schälen und in Würfel schneiden. Die Thymianblätter vom Stängel entfernen. Nun alle Zutaten in einem Topf mit Olivenöl anbraten und mit Weißwein ablöschen. Weiters die Flüssigkeit zur Hälfte einreduzieren lassen und anschließend mit der Suppe aufgießen.
  2. Weitere 10 Minuten köcheln lassen, Schlagobers dazu geben und nochmals 5 Minuten kochen lassen.
    Die Champignoncremesuppe mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss abschmecken. 
  3.  
  4.  

  • Anzahl Zugriffe: 102586
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare26

Champignoncremesuppe

  1. Maud070
    Maud070 kommentierte am 06.10.2015 um 13:02 Uhr

    Heute mal probiert, toll. Danke!

    Antworten
  2. AnTrea
    AnTrea kommentierte am 04.07.2017 um 15:22 Uhr

    ich habe die Suppe vor dem Anrichten noch püriert und anschließend noch einen Klecks Schlagobers dazugegeben. Hat wirklich sehr gut geschmeckt!

    Antworten
  3. MrsPuma
    MrsPuma kommentierte am 18.11.2016 um 11:56 Uhr

    Das wird heute gekocht!!

    Antworten
  4. busade
    busade kommentierte am 06.10.2016 um 13:53 Uhr

    ...und der Stabmixer wird nicht benötigt! ?

    Antworten
  5. 7ucy
    7ucy kommentierte am 07.03.2016 um 19:19 Uhr

    ist getrockneter thymian auch gut oder sollte ich auschließlich zu frischen greifen?

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Champignoncremesuppe