Canard aux olives et Banyuls, Ente mit Oliven und Banyuls

Zutaten

Portionen: 4

Je:

  • 1 Thymian und Rosmarin
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Ein Bohnenrezept für jeden Geschmack:
  2. Die Ente mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen, Olivenöl im Schmortopf erhitzen und die Ente von allen Seiten anbraten und abgedeckt eine Stunde bei schwacher Temperatur im Backrohr ziehen. Die Ente sollte nicht ganz gar sein.
  3. Jetzt die Ente aus dem Schmortopf nehmen und in vier Portionen teilen und zur Seite stellen. Den Bratensud auffangen und mit Hilfe einem Schöpfer entfetten.
  4. Die Geflügelbrühe in den Schmortopf Form und zum Kochen bringen. Die Ententeile in die klare Suppe legen, den Bratensud und den Banyuls darüber gießen.
  5. Oliven, Rosmarin und Thymian hinzfügen und ein weiteres Mal bedecken. Alles bei 150 °C im Backrohr ungefähr eine halbe Stunde backen. Die Sauce sollte ein wenig einreduzieren.
  6. Dazu können Sie weisse Bohnen und frisches Baguette zu Tisch bringen. Natürlich darf ein Glas Banyuls nicht fehlen. Ein Glas trockener Portwein kann den Banyuls ebenfalls ersetzen.
  7. Die Region Languedoc Das Languedoc wird so genannt, weil man dort die Sprache (französisch: langue) von Oc gesprochen hat. In dem Languedoc scheint beinahe jeden Tag die Sonne. Hier gibt es eine alte Tradition der Gastronomie. In den Ebenen des Haut - Languedoc werden Knoblauch, Zucchini, Bohnen, Stangenspargel, Paradeiser, Melanzane, genauso Kukuruz und Getreide kultiviert. Hingegen in der Region um Carcassonne findet man eine wildere Landschaft vor mit Thymian, Rosmarin und Wacholder, in der man genauso viele kleine Schafherden findet.

  • Anzahl Zugriffe: 892
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare0

Canard aux olives et Banyuls, Ente mit Oliven und Banyuls

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Canard aux olives et Banyuls, Ente mit Oliven und Banyuls