Schält Zwiebel und Knoblauch. Schneidet die Zwiebel in kleine Würfel. Drückt den Knoblauch durch die Knoblauchpresse oder hackt ihn fein. Reibt den Käse auf einer Haushaltsreibe. Putzt, wascht und schneidet den Brokkoli in Rosen. Schält die Broccolistiele mit dem Küchenmesser und schneidet sie in Streifchen, dann in Würfel. Schält und wascht die Karotten. Schneidet sie in grobe Würfel.
2. Kocht ein Viertel l Wasser mit klare Suppe auf. Gebt die Möhrenwürfel, Broccoliwuerfel und -röschen hinein. Gart alles zusammen bei geschlossenem Deckel zirka 8 min. Kocht nun 2-3 Liter Wasser mit 1-2 Tl Salz in einem großen Kochtopf auf. Schuettet den Kukuruz in ein Sieb, spült ihn unter kaltem Wasser ab und lasst ihn gut abrinnen. Putzt und wascht die Schwammerln und schneidet sie in Hälften oder Viertel.
3. Schuettet die Nudeln in das kochende Salzwasser und gart sie 10 min. Gebt das Brokkoli-Gemüse in ein Sieb, fangt dabei das Gemüsewasser auf. Messt 100 ml Gemüsewasser ab. Erhitzt Öl in einer Bratpfanne, dünstet Zwiebel und Knoblauch darin an. Gebt nun die Schwammerln dazu und bratet sie goldbraun.
4. Rührt Paradeismark und passierte Paradeiser ein. Giesst das Gemüsewasser dazu und kocht das Ganze unter Rühren auf. Gebt das ganze Gemüse in die Soße, lasst sie ca. 2 Min. auf kleiner Flamme sieden. Schmeckt sie mit Salz, Pfeffer und Zucker ab. Giesst die Nudeln in ein Sieb und lasst sie gut abrinnen. Verteilt sie mit der Gemüse-Soße auf Tellern und streut den Käse darüber.