Brokkoli Gemüse

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für das Brokkoli Gemüse den Brokkoli in Röschen teilen. Schalotten und Knoblauch klein würfeln, Cocktailtomaten vierteln.
  2. Schalotten im Olivenöl glasig andünsten. Brokkoliröschen dazu geben und ca. 5 Minuten braten. Zwischendurch Knoblauch und Ingwer dazu geben.
  3. Wenn die Brokkoliröschen noch knackig sind, die Tomaten kurz mitbraten. Das Brokkoli Gemüse mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Tipp

Das Brokkoli Gemüse als Beilage zu Fleisch oder Fisch servieren. Natürlich kann man genauso auch den Brokkolistiel klein schneiden und braten, allerdings sehen die nicht so hübsch aus.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

14 Kommentare „Brokkoli Gemüse“

  1. Merl
    Merl — 13.11.2017 um 19:43 Uhr

    Leckere, schnelle Beilage -- auch zum Reste verwerten. Kann super abgewandelt werden, z.B. mit Paprika & Zucchini ...!Bei mir auch gerne mal mit Kernen als Topping!

  2. Hia83
    Hia83 — 17.4.2017 um 11:44 Uhr

    Statt Tomaten hab ich Champignons dazugegeben - und auch novh etwas Currypaste - sehr leckeres Rezept danke

  3. ingridS
    ingridS — 21.2.2016 um 15:35 Uhr

    Dieses Rezept lässt sich auch herrlich mit Karfiolröschen herstellen, falls man keinen Brokkoli erhält

  4. lsfabian
    lsfabian — 26.11.2015 um 07:38 Uhr

    einfach ..aber bestimmt sehr gut ..

  5. verenahu
    verenahu — 22.9.2015 um 06:10 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Brokkoli Gemüse