Bratapfel aus der Mikrowelle

Zutaten

Portionen: 1

  • 1 Stk. Apfel
  • 1 TL Apfel-Zwetschke-Holunder-Marmelade (od. eine andere beliebige)
  • 1 EL Rosinen (oder andere Trockenfrüchte kleingeschnitten)
  • 1 TL Walnüsse (gemahlene, oder Mandeln, Haselnüsse etc.)
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 TL Schokoflocken
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Bratapfel den Apfel waschen, Deckel abschneiden und das Kerngehäuse entfernen. Alle Zutaten für die Füllung vermischen und den Apfel damit füllen.
  2. In der Mikrowelle auf einem geeigneten Teller bei 700 W etwa 2 Minuten erhitzen - der Apfel müsste nun weich sein. Wenn nicht, noch einmal eine halbe Minute hineingeben und erhitzen.
  3. Den Bratapfel beliebig anrichten und servieren.

Tipp

Füllung für den Bratapfel kann man je nach Lust und Laune variieren. Dazu schmeckt besonders gut Vanilleeis oder eine Vanillesauce.

  • Anzahl Zugriffe: 5934
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bratapfel aus der Mikrowelle

Ähnliche Rezepte

Kommentare0

Bratapfel aus der Mikrowelle

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Bratapfel aus der Mikrowelle