Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

"Das wird dein Tag!" Guten Morgääähn!

Stephanie Andert

Gefällt mir!

Es soll ja Menschen geben die sich früh morgens für quasi „die wichtigste Mahlzeit des Tages“ so richtig Zeit nehmen: Hübsches Geschirr raussuchen, Saft pressen, Toast zubereiten, Spiegeleier braten, eine Superfruit-Bowl herrichten…. Und dann gibt es mich 😉: Meine „sieben Sachen“ schnappen, in die Redaktion flitzen 🏃‍♀️, quasi einen coffee-to-„work“ schlürfen ☕️️ und wenn ich ganz besonders gut drauf bin mein Overnight Oats aus Haferflocken, Mandelmilch, Bourbon-Vanille getoppt mit knackigen Nüssen und einem Stück saftigem Obst löffeln. 🥄️😋 „Langsam wach werden“ klingt anders (ich weiß).

Zum Glück gibt es da Kerstin Niehoff, die genau eine von der anderen Sorte ist und uns mit „Das wird dein Tag. Wohlfühlrezepte für ein perfektes Frühstück“ 📖 alles liefert, damit es künftig vielleicht bei mir und dem ein oder anderen in der großen weiten Welt auch mal unter der Woche (am Wochenende wissen wir ja alle wie (chillig) es geht – nicht wahr?) so einen gelungenen Start in den Tag mit einem energievollen Wohlfühl-Frühstück gibt. 😍

Für die einen ist es heute vielleicht ein stinknormaler Dienstag. Für andere vielleicht der Beginn einer tag-täglichen Frühstücks-Morgenroutine.😊 Vielleicht schafft es ein kleines, feines Büchlein uns vom entspannten frühstücken im Alltag zu überzeugen. Aller Anfang ist schwer deshalb gibt die Autorin zu Beginn gekonnt …

🥛️🤸‍♀️️ Tipps und Tricks zur täglichen Morgenroutine („Trinke ein Glas Wasser. Das bringt deinen Kreislauf in Schwung und du wirst dich viel wacher fühlen.“)

💐🙃 eine Checkliste für den entspannten Start in den Tag („Lass das Smartphone noch ein bisschen aus und genieße die Ruhe am Morgen.“ „Mache es dir richtig schön am Frühstückstisch. Kaffee schmeckt am besten aus der Lieblingstasse und mit Musik oder deinem Lieblingspodcast kann der Tag entspannt beginnen.“) und

🥕️🍳️ zeigt sie gute Zutaten – quasi Basics – für ein gutes Frühstück auf. („Ich kann dir wirklich ans Herz legen, die Vielfalt auf dem Markt oder im Biosupermarkt auszuschöpfen, Neues auszuprobieren und kreativ zu werden.“)

Und dann geht es sozusagen an den Frühstückstisch mit köstlichen Rezepten von sweet 🍪️ bis savoury 🌯️, vom Morgen im Alltag 💻, über den Morgen zu zweit 💏, bishin zum Morgen am Wochenende 🤩 inklusive nützlichen Basics zum Frühstück, die verwöhnen und frühmorgens bereits ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen. 

In dem Büchlein finden sich sowohl Rezepte, die unkompliziert und schnell auf dem Tisch sind, als auch jene, die mehr Zeit bedürfen, dafür allerdings noch mehr Geschmack bieten. Nicht nur mit schönen, liebevoll gestalteten Fotos wird Gusto auf einen perfekten, kulinarischen Start gemacht, sondern jedes Rezept trägt obendrein eine charmante Beschreibung. 🤩

„Blitzliebe“ – sozusagen Liebe auf den ersten Bissen – sind die sogenannten Cruffins mit Holunderblütencreme mit einem fruchtigen Touch. Ein „Leckerbissen“ für den Gaumen und die Seele ist der Quinoa-Apfel-Schmarrn mit gesunden Zutaten - als perfekte Frühstücksidee für „Deinen Morgen zu zweit“. Ein absoluter „Trendsetter“ sind die herzhaften, orangefarbenen Süsskartoffel-Toasts – ein Food-Trend für - unter anderem - den Frühstückstisch in vier verschiedenen Varianten für „Deinen Morgen am Wochenende“.

Mein Fazit: "Das wird dein Tag" ist kein herkömmliches Kochbuch, sondern vielmehr ein Buch zum Eintauchen in eine Entspannungswelt. 🧖‍♀️

By the way: noch mehr Rezepte für den perfekten Start in den Tag finden Sie in unserer Frühstücks-Themenwelt!

So und nun zu Ihnen: Der Tag gehört Ihnen! Was sind Sie für ein Frühstücks-Typ? Kommt bei Ihnen ebenso das Frühstück unter der Woche zu kurz oder nehmen Sie sich Zeit für einen genussvollen, positiven Kick-Start in den Tag? Verraten Sie es mir in den Kommentaren!

 ☕️️☕️️☕️️☕️️☕️️☕️️☕️️☕️️☕️️☕️️

Kerstin Niehoff
„Das wird dein Tag. Wohlfühlrezepte für ein perfektes Frühstück.“
ISBN: 978 3 88117 162 5
Preis: € 16,95
Hölker Verlag

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen. 

Kommentare 6

  1. Gabriele1
    Gabriele1 kommentierte am 07.05.2019 um 17:27 Uhr

    bei uns verlässt zwar niemand das haus ohne frühstück, aber bei den kindern reicht manchmal ein glas milch oder ein bananenshake. die erwachsenen bekommen während der woche eine kalte jause, oder auch eine eierspeis wenn die hühner mal wieder zu viele eier gelegt haben. am sonntag wird ausgiebig gefrühstückt, mit weichem ei, toast, manchmal räucherlachs, schinken, aufstriche...

    Antworten
    • Stephanie Andert
      Stephanie Andert kommentierte am 09.05.2019 um 08:06 Uhr

      Das klingt sehr fein! So kann man perfekt in den Tag starten ;-)

      Antworten
  2. Ulrike M.
    Ulrike M. kommentierte am 08.05.2019 um 09:37 Uhr

    Ich bin kein "richtiger" Frühstückstyp, aber etwas muss sein. Zuerst ein Glas Wasser (mit einer Tablette, die ich nehmen muss), dann eine Schale guten Kaffee, dazu entweder ein Brioche mit ganz wenig Butter und ganz wenig Marmelade oder ein Stück Kuchen. Dazu mag ich überhaupt keine Musik, nur in Ruhe die Tageszeitung durchschmökern. Erst dann bin ich ansprechbar.

    Antworten
  3. Stephanie Andert
    Stephanie Andert kommentierte am 09.05.2019 um 08:09 Uhr

    Gefällt mir! 👍😊 Das nenn' ich einen entspannten "Kick-Start"...

    Antworten
  4. NoName_ikat
    NoName_ikat kommentierte am 15.06.2019 um 13:51 Uhr

    1 Glas Wasser (ok, auch mit Tabletten 😏), dazu mind. 2 Tassen Schweizer Kaffee, dazu entweder Müsli od. Buttermilch (od. Dickmilch) mit frischem Obst od. 1 Spiegelei mit "mit" od. (selten, aber doch) Quarkstriezel (od. sowas) DAZU ein MUSS: Zeit (ca. 1 Std) 1 kurze WhatsApp an "Fründin" und selber entweder was schreiben (meist Gedicht oder Kurzgeschichte) od. lesen (meist Biographien) Denn da...nach fängt mit mind. 8h (bis zu 10h) der turboschnelle und mitunter auch noch chaotische Berufsalltag an, für den ich einfach die "Frühstücks-Tankstelle" brauche. Übrigens mit Blick ins Grüne oder ins eigene Vorgärtle 🍀

    Antworten
  5. Stephanie Andert
    Stephanie Andert kommentierte am 17.06.2019 um 08:09 Uhr

    Klingt sehr spannend! Viel Freude weiterhin beim Genießen an der "Frühstücks-Tankstelle"! 👍😊

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren