Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Aloha - A taste of paradise! 🌊🌴🐳 🍍

Maria Tutschek

Gefällt mir!

Draußen ist es wieder einmal oder noch immer kalt, grau und nass! An Picknick, Grillen, Eisgenuss und Sommerbowle ist eher nicht zu denken - da kann schon mal ein wenig Frust entstehen!
Da kommt das neueste Postpaket aus dem EMF Verlag mit dem wunderschönen   "Aloha - Das Hawaii Kochbuch" gerade richtig.

Wer, so wie ich, schon mal die hawaiianischen Inseln besucht hat, weiß, dass dort in der Südsee das Paradies zuhause ist. Großartige Strände, herrliche Bambuswälder, beeindruckende Vulkane und Wale und Delphine in berauschender Vielzahl. Freundliche Menschen mit HangLoose-Mentalität, Hula-Tanz und Palmen, Sonne und Surfer im Überfluss. 🌊🌴🐳 Was will man mehr?

Geschmackvoll sind sie auch noch, diese Inselperlen im Pazifik: Shaved Ice, Fisch und Meeresfrüchte an allen Ecken, Macadamianüsse, Ananas und Guave und nirgendwo schmeckt ein Mai Tai besser! Und die nun auch bei uns trendigen Poke Bowls sind hawaiianisches Kulinarikerbe. Toast und Schnitzel Hawaii sind dagegen eher heimische Erfindungen... 😜

Das neue Buch "Aloha- Das Hawaii Kochbuch" macht eindeutig Lust darauf, sofort eine Reise in den 50. Bundesstaat der USA zu buchen. In 90 traditionellen und modernen Rezepten, süß und prickelnd, herzhaft und aromatisch wird die Länderküche Hawaiis vorgestellt. Landschaftsfotos lassen Urlaubssehnsucht aufkommen und die herausragende Food Fotografie bringt gleich den Magen zum Knurren! Viele interessante Hintergrundinfos zu typisch hawaiianischen Zutaten und witzige Geschichten aus dem Alltagleben der Inselbewohner runden das Buch ab. 

In der Redaktion ist uns besonders positiv aufgefallen, dass auch immer ein guter Ersatz für Zutaten angeführt ist, die nicht so einfach oder gar nicht bei uns zu bekommen sind.

Viola Lex & Nico Stanitzok
Aloha - Das Hawaii Kochbuch
978-3-96093-334-2
EMF Verklag
€ 30,90
Erhältlich im Buchhandel oder direkt unter www.emf-verlag.de

Der EMF Verlag hat uns drei Rezepte zur Verfügung gestellt, die ich Ihnen gerne vorstellen möchte. Poke Bowls sind einfach ein wirklich cooles Essen, das viel Spielraum für die eigene Kochkreativität lässt und darüber hinaus auch noch total unkompliziert ist.

Rezept Ahi Poke Fischsalat
Hendl-Nuss-Bowl
Pineapple Pork Bowl

In diesem Sinne: Erkochen Sie sich den Spirit of Hawaii und lassen Sie mich wissen, wie es Ihnen geschmeckt hat!

Hier finden Sie noch mehr Poke Bowl Rezepte 

Kommentare 0

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren